lloret de mar mit 16?

3 Antworten

Hallo,

vorab: Mehrfachbeiträge widersprechen den Community-Richtlinien.

Sofern deine Frage nicht beantwortet wird oder dir die Antworten nicht ausreichen, kannst du die Frage pushen, indem du auf die 3 Punkte klickst und dort auf "Frage noch mal stellen". Da hier schon Antworten vorhanden waren, wurde nun wohl die Frage von gestern entfernt.

zu deiner Frage: Ja, Lloret ist die Party-Hochburg des spanischen Festlandes, besonders in den Sommermonaten. Das finden naturgemäß viele Jugendliche cool und viele Eltern haben Angst, um Ihre Kinder.

Sei dir klar darüber, dass Alkohol jedweder Art (auch Bier) dort ab 18 ist. Das heißt, ihr werdet entweder keinen bekommen oder riskiert, wenn einer der Betreuer eures Reiseveranstalters es mitbekommt, frühzeitig und auf eigene Kosten heimgeschickt zu werden.

In Clubs kommt ihr rein (außer der Club selbst will keine unter 18-jährigen), aber auch dort bekommt ihr keinen Alkohol.

Ansonsten gilt - je mehr die Betreuer sehen, dass sie euch vertrauen können, um so eher lassen Sie euch auch was alleine unternehmen. Missbraucht einer aus der Gruppe das Vertrauen, wird vermutlich die ganze Gruppe strenge Betreuer erleben. Wie viel Spaß ihr dort haben werdet, hängt also auch daran, wie ihr euch selbst verhaltet.

Ich war dort vor 20 Jahren und fand es total toll, auch weil wir eine Gruppe von 8 Leuten aus unserer Schule waren und uns mit vielen anderen angefreundet haben - hierfür ist ein Zeltlager viel besser, als Hotels - man ist halt oft gemeinsam draußen und lernt schneller Leute kennen, als im Hotel.

LG, Chris

Naja, dieser Satz im Wikipedia-Artikel sagt eigentlich schon alles, oder?

"Der Besucherandrang ließ eine Ballermann-ähnliche Kulisse mit Sauftourismus entstehen. Lloret de Mar wird auch als Ort des europäischen „Spring Break“ bezeichnet. Die Lokalpolitik versucht mit verschiedenen Gesetzesinitiativen gegen den Ruf als Ort hemmungsloser Partys vorzugehen."

Ich hätte auch kein besonders gutes Gefühl dabei, wenn meine Tochter dort hinfährt.

Joa so Franzosen und Italiener halten wenig von Feminismus. Ein Nein heißt bei denen du bist nicht aufdringlich genug. Die Typen können richtige Stalker sein.

Ansonsten ist da eigentlich nichts. Klar wo Engländer sind gibt es auch Drogen aller Art. Muss deine Mutter wissen ob du ein Kandidat bist.

In den Discos geht es doch ruhig zu.

NoLies  28.11.2022, 14:42

Wow was für Vorurteile du hast. Man merkt, dass du noch nicht viel rumgekommen bist.