TTT-Jugendreise 16-18 Lloret de Mar ohne Begleitung, Erfahrungen?

5 Antworten

Ja, die Teamer sind erreichbar. Regeln gibt es übrigens auch. Glaubt nicht, dass ihr als 16-Jährige die halbe Nacht in Clubs verbringen dürft.

LaCocoChanel
Fragesteller

'Unsere Reiseleitung macht euch keine Vorschriften, wann ihr “zu Hause“ sein sollt, das könnt ihr selbst entscheiden. Ihr müsst euch auch nicht an- und abmelden oder Bescheid sagen, wo ihr unterwegs seid. Ihr seid selbst für die Einhaltung der Hotelregeln und des Jugendschutzgesetzes bzw. der geltenden Gesetze des Gastlandes verantwortlich' - steht so auf der TTT-Seite. Also ich denke die Teamer werden uns nicht aus dem Club ziehen, haha.

Trotzdem danke, ist mir ziemlich wichtig dass die erreichbar sind, in so einem komplett fremden Land brauch man bestimmt mal Hilfe.

LaCocoChanel
Fragesteller
@dafee01

Ich wollte damit nur sagen, dass es eben keine Regeln von dem Veranstalter aus gibt. Das heißt nicht, das ich gegen sämtliche Gesetze verstoße und die ganze Nachts in Clubs verbringe. Aber wenn du selbst keine Erfahrung mit TTT-Jugendreise gemacht hast, hättest du auch nicht antworten brauchen, nach dieser hab ich nämlich gefragt.

Kann mir kaum vorstellen, dass die sich da so leicht "rauskaufen" können.. also nur dadurch, dass das in den AGBs steht.

DAS IST JA GRAUENHAFT: wer zwingt dich denn dazu? soll ich ich die polizei oder irgendeine hilfsorganisation für dich verständigen?? wer FREIWILLIG nach lloret fährt, der muß entweder dazu gezwungen werden, oder eine gewaltigen dachschaden haben: das kaff besteht ausschliesslich aus ziemlich ekelhaften betonburgen mit hotels mit winzigen zimmern und unzähligen discos in denen besoffene jugendliche herumhängen, die manchmal mit billigen kurzreisetickets dorthin gekarrt werden, und die meist schon völlig alkoholzerschossen in die jeweiligen etablissements torkeln und kaum nüchterner wieder die rückfahrt antreten. spass haben geht anders!!!

LaCocoChanel
Fragesteller

Ich erwarte auch nicht viel von dem Hotel, ich denke ich werd da schon Spaß haben, und wenn nicht, ist es kein Weltuntergang, dann war es eben eine Erfahrung.:)

pedde  14.08.2015, 10:47

Grauenhaft wären solche alten Langeweiler wir abibremer in Lloret de Mar :D. Jedem das seine. Ich hoffe doch, dass Lloret im September noch was zu bieten hatte? ;) Und mit unbetreut heißt das auch unbetreut. Die Eltern geben dir eine Vollmacht, dich so zu verhalten wie du willst. Was die Behörden dann sagen ist nur wichtig, wenn ihr sehr auffällig gegen Gesetze verstoßen würdet, wie es eben in Deutschland auch wäre..

Das kann man auf jeden Fall machen! TTT-Jugendreisen machen das ja schon sehr lange, dann scheinen die ja was richtig zu machen :)

Lloret de Mar kann ich als Partyort zu 100% empfehlen!

Was für grauenhaft? Wenn du Party machen willst, dann pack deine Sachen und komm nach Lloret de Mar. Hier kommst du in jedes Club rein.. Ich würde dir das Hotel Flamingo empfehlen.. Wann wollt ihr den nach lloret de mar? vielleicht sieht man sich ja..

LaCocoChanel
Fragesteller

Ich bin im hotel cleopatra ab dem 3 September. :)