Kann man beim Mercedes w202 die Armlehne nachrüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mich mit dem Thema mal befasst, weil mein 1997er C180 Classic keine Armlehne vorne hat. Das geht generell, man muss aber für eine Original-Armlehne die Mittelkonsole tauschen - und das ist nicht ganz einfach. Möglich ist es aber.

Die Armlehne direkt an der Sitzlehne gab es im W202 nie, das war noch der alte 190er oder der W124. Wir hatten W123 und W124, die hatten beide diese am Fahrersitz festgemachte Armlehne zum Hochklappen wie in einem Reisebus. Die richtige Konsole mit Klappfach und Cupholder kam erst 1991 im W140, ehe sie der W202 im April 1993 auch von Anfang an bekam - serienmäßig im Elegance, sonst gegen Aufpreis. Geändert wurde da später nur der Verschluss des Klappdeckels von einem Drückgriff auf einen Magneten zum Modelljahr 1996 und zum Modelljahr 1998 einen Rastverschluss.

Mancher W202 bekam auch eine Holzbox, die auf das lange Fach in der Mittelkonsole gesetzt wurde. Sieht unharmonisch aus und gefällt mir persönlich nicht, es wirkt wie eine billige nachgerüstete Lösung - ist einfach nur ein klotziger Kasten. Aber das ist eine einfache Möglichkeit.

Ansonsten lassen sich auch gängige Universal-Mittelarmlehnen aus dem Zubehör (Kamei ist eine gute Adresse) einfach irgendwo anschrauben, wobei man hier die Konsole kaputtmacht. Hat einer meiner Onkels mal in seinem Focus gemacht, das kann man selber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

bis MOPF gab es MAL ab Werk am Sitz montiert gegen Aufpreis ab MOPF war das die erhöhte Mittelkonsolenablage in denn Sitzlehnen fehlt die Vorbereitung/Verstärkung aber auch nach MOPF waren noch MAL an der Sitzlehne bestellbar bzw im "Taxi Paket"

Mittelarmlehnen | KAMEI