Kann man bei so einem Schuh die Sohle austauschen?

 - (Schuhe, Reparatur, nähen)

6 Antworten

Das ist aufgeklebter Kunststoff und keine richtige Sohle - sowas kann man nicht auswechseln

Die Sohlen sind nicht geklebt sondern direkt angeschäumt. Sie entstehen quasi erst am Schuh. In einer Form wird das PU-Material eingespritzt, dehnt sich aus und erstarrt am Schuh. Diese Verbindung ist praktisch unlösbar.

Man kann die Sohlen nur ein Stück abschleifen und dann einen neue, durchgehende Sohle aufkleben.

...sieht nach aufgeklebt aus.

Vllt. kann man ja die Sohle ablösen und neue draufkleben lassen. Würde mal

`nen Schuster fragen, oder so `nen "Mister Minit" in den Kaufhäusern.

Hallo, das man unter die Schuhe keine neuen Sohlen bekommt würde ich nicht pauschal verneinen.

Schau mal bei dem: www.buntesohlen.de da geht einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schuh- und Stiefelfreak. Schwerpunkt: Outdoor, Feld & Wald

Nein, das geht bei deinen Schuhen nicht.