Kann man bei einer Brille die Bügel austauschen lassen?

3 Antworten

Wie meinst du "dass die Bügel so breit sind"?

Die Bügel an sich breit oder breit in dem Sinne, dass der Abstand zum Kopf zu groß ist? In dem Fall könnte dein Optiker evtl. die Bügel anders anpassen, sofern deine Brille nicht insgesamt zu breit für dich ist.

Wenn du meintest, dass die Bügel vom Material her ziemlich dick sind und deswegen der Kopfhörer nicht perfekt anliegt, könntest du beim Optiker fragen, ob es vielleicht was passendes in flacherer Form gibt. Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich, denn die Form der Bügel hat ja mit dem gesamten Design der Brille zu tun. Auch wenn es technisch möglich wäre, andere Bügel dran zu schrauben, sieht deine Brille dann natürlich nicht mehr so aus wie vorher. Kommt natürlich auch darauf an, um was für eine Brille es geht, welche Teile passen und so. Aber fragen kannst du ja mal, vielleicht hat dein Optiker eine Idee und bekommt eine gute Lösung hin.

Sieht halt komisch aus, wenn die Bügel nicht zum Rest der Brille passen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin

Das Scharnier muss passen, sonst spricht nichts dagegen.