Kann man auch ohne Beine Snowboarden?

5 Antworten

Mit Prothesen und viel Übung könnte das schon gehen. Lies mal, aber glaub der hat noch ein Bein.

http://www.stolperstein.com/leben-mit-beinprothese/sport-mit-prothese/snowboard-fahren-mit-prothese/

Ein Bekannter von mir hatte eine Art Mono-Ski, wie man es vom Wasserskilaufen auch kennt. Da war ein Sitz drauf und da setzte er sich rein, schnallte sich fest und raste die Pisten runter, dass wir (gute) Skifahrer kaum nachkamen.

Meine auch, die Art des Skifahrens auch schon bei den Paralympics gesehen zu haben.

Hallo Estefania :)

Eine Freundin von mir ist auch beidseitig Oberschenkelamputiert ------> und ich sage mal, entsprechendes Technisches Equipment vorausgesetzt sollte fast alles möglich sein!

Ich würde mich diesbezüglich vllt. mal von Rehasport- oder Behindertensportvereinen beraten lassen :)

Ich denke, das dürfte hier schwer werden?

Eher der Arzt?

Ja, kann man. Schicke mir eine PN mit deinen Kontaktdaten, dann können wir das angehen.
Im Behinderten-Verein wirst du wohl eher nicht fündig werden.
Ich fahre selbst mit OS-Prothese Snowboard.

Estefania5
Fragesteller

Das ist sehr nett aber meine Familie und ich haben schon jemanden gefunden der uns hilft