was kann man alles im Rollstuhl machen?

Pozt12102  27.07.2021, 11:00

Für immer?

Elefant700
Fragesteller

Nein zum Glück nicht

3 Antworten

Du kannst im Rollstuhl fast alles machen, es ist anders als auf Beinen, aber mit Engagement, Übung und manchmal etwas Hilfe klappt fast alles.

Als nach einen schweren Unfall meine beiden Beine sehr hoch amputiert werden mussten und ich im Rollstuhl saß, dachte ich das Leben wie ich es kannte wäre vorbei, ich merkte aber sehr schnell, dass das nicht so war, vieles war beinlos im Rolli anders, aber es war auch interessant und je länger ich im Rolli unterwegs war, merkte ich das ja doch fast alles geht und das frau ein tolles glückliches Leben beinlos im Rolli führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elefant700
Fragesteller

Erstmal danke :) kannst du konkrete Dinke schreiben wie so in einer aufzählliste das wäre super

Kennst Du mehr Rollstuhlfahrer(innen)?

Setz Deine Freundin auf den Schoß und macht eine Spazierfahrt oder ein Rennen.

Du könntest Deinen Freunden zeigen was man alles mit einem Rollstuhl machen kann oder sie selbst mal fahren lassen.

Es gibt auch Rollstuhlsport. Hab das schon öfters im Fernsehen gesehen. Ich find das sehr toll was die Mädel und Jungs alles damit machen.

Herausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elefant700
Fragesteller

Erstmal danke. Aber hast du auch andere Ideen?

Wo man richtig was macht... Action....

Wippich  27.07.2021, 10:57
@Elefant700

Das kommt doch auch auf deine Einschränkungen an, die ich ja nicht kenne.