Aktivitäten mit Rollstuhlfahrer in München und Umgebung gesucht, habt ihr Tipps?

5 Antworten

Das Beste Kino für Rollifahrer in München ist das Maltheser, ist zwar teuer, aber hat gute Rolliplätze (wenn ein B im Ausweis ist ist die Begleitperson frei). Wildpark Poing, Deutsches Museum, Museum Mensch und Natur, Kinder- und Jugendmuseum (hat vorne Stufen, der Hintereingang ist Barierefrei), Cosimabad (hat nen Rollilifter ins Schwimmbecken), Olympiapark mit Olympiaturm und Sea life, Führung in der Allianz Arena (gibts auch für Rollifahrer),

Als ich das gelesen habe wollte ich schon Tierpark schreiben xD Naja da das Wetter nicht so gut ist könnte vielleicht auch der botanische Garten in Betracht kommen, da waren wir auch schon mit unserem Nachbarn, der ebenfalls im Rollstuhl stizt.

Qurelia
Fragesteller

botanischer Garten? Werd' ich gleich mal googlen, vielen Dank! :)

Die Olympiapark ist noch durchgehend rollstuhlgerecht. Eine Fahrt auf den Olympiaturm ist auch immer recht schön. Und im Olympiapark gibt's auch noch das Aquarium "Sea Life".

xanton  17.02.2013, 08:46

Und für Technikbegeisterte bietet sich das Deutsche Museum an - die Starkstromvorführung ist Pflicht! ;-)

Geh mal auf:

http://wheelmap.org/

Und suche München das ist speziell eine Karte für Rollstuhlfahren hier kannst du sehen ob Orte Behinderten gerecht sind oder nicht,.