Hilfe ich sitze für immer im Rollstuhl!

11 Antworten

Hallo, ich bin 15 Jahre alt. Als ich 6 war starb die beste Freundin meiner Mutter. Sie saß im Rollstuhl, konnte ihre Arme nicht mehr benutzen und hatte Probleme mit dem Hals, ich weiß nicht genau, was es war, auf jeden Fall konnte sie nicht alleine Essen und nicht mehr richtig sprechen. Wahrscheinlich ist das die Sicht eines Kindes, aber ich fand das nei traurig. Sie war ziemlich fröhlich, also warum sie bedauern. Viel trauriger war es, als sie starb.

Eine Sache, die ich daras gelernt habe, ist das man auch im Rollstuhl gut glücklich sein kann.

Bitte doch deine Familie dich öfter zu besuchen, wenn du sie so vermisst.

Wielange bleibst du denn noch in der Reha-Klinik?

Sprich mal mit deiner Familie über das, was du hier geschreiben hast.

Hallo Lydia, ich sitze seit 2004 auch im Rollstuhl. Am Anfang ist es nicht einfach damit klarzukommen, aber mit der Zeit wird das ganz normal. Ich kann auch mit dem Rolli alles tun, was mir Spaß macht und Du schaffst das auch!!!!

Liebe lylalydia,

Du hast eine wirklich schwere Zeit hinter Dir und wegen Deiner Behinderung sicher eine Menge Probleme und innere Konflikte. Auch wenn die Zeit in der Klinik jetzt noch schwer ist, denke daran, dass sie nicht endlos dauert! Es gibt sicher sehr viele junge Menschen, die sich in einer ähnlichen Lage befinden, wie Du. Einige von ihnen wurden interviewt und das, was sie darüber sagten, wie sie mit ihrer Krankheit fertig wurden, kannst Du in folgendem Artkel lesen:

http://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/familie/teens/fragen/mit-krankheit-klarkommen-teil-1

Auf dieser Website findest Du auch noch den zweiten Teil dieses schönen Artikels. Diese Artikel sollen Dir Mut machen und Dir einen Teil der verlorenen Freude zurückgeben. Viel Freude beim Lesen und alles Gute für Dein weiteres Leben!

Liebe Grüße

Philipp59

Liebe lylalydia,

ist da irgendwo eine frage versteckt?? hm, naja, vermutlich suchst du nur trost oder?? ich sitze zwar selber nicht im rollstuhl, aber ich kenne mehrere, die im rollstuhl sitzen, auch welche, wo das bei einem unfall passiert ist, die wünschen sich natürlcih auch wieder laufen zu können, sagen sie ja auch selber, aber da kann man halt nichts dran ändern. vlt wäre es besser für dich, auf eine schule zu gehen, wo mehrere das selbe tragische schicksal haben wie du...?? Ich weiß nicht, das musst du ja selber entscheiden, wie es eben für dich am besten ist. wichtig ist auf jedenfall, das du dich damit abfindest und nicht jeden tag denkst, wie sch ist mein Leben, dass darfst du auf keinen fall, denn dann kannst du es gleich vergessen. GEB NICHT AUF!!!! Es gibt zu viele, die ihr leben wegen kleinigkeiten aufgeben wollen, klar in deinem fall ist das natürlcih keine kleinigkeit, aber dennoch, gib nicht auf, du kannst stark sein, wenn du es wirklich willst!! :) Und ich bin mir sicher das du irgendwann wieder glücklich sein wirst, vlt nicht gleich heute oder morgen, aber vlt in einer woche, denke immer pssitiv, es hätte viel schlimmer kommen können, du hättest bei dem unfall dein gedächniss verlieren können (glau mir, das passiert viel zu oft) oder schlimmer noch, du hättest sterben können!! Dagegen ist finde ich der rollstuhl noch ein wares geschenk, ich weiß, ich hab keine ahnung davon und du magst es momentan vlt noch furchtbar finden, aber du lebst nur einmal, genieße dieses leben!! :)

Ich weiß du kannst das schaffen Kopf hoch und sieh immer nach forn!!

Viele Liebe Grüße, deine pupybi, in der Hoffnung, dass ich dich wenigstens ein kleines bisschen trösten konnte :)

Hallo kleine, es tut mir leid was dir da passiert ist. Aber vielleicht ist es möglich Skype einzurichten, dann kannst du mehr mit deiner Familie plaudern. Der Anfang in so einer Reha ist sicher nicht einfach, aber sehe sie nicht als dein Feind, sondern eine Möglichkeit, dass du in Zukunft trotz Rollstuhl gut mit deinem Leben zurecht kommst. Ich wünsche dir jedenfalls alles Liebe und Gute du schaffst das