Rollstuhl und Freunde finden nur wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du im Rollstuhl sitzt ist nicht der Grund das du keine Freunde findest. Habe zwei in meinem Freundeskreis die auch im Rollstuhl sitzen. Es liegt an dir, du mußt auf die Menschen zugehen. Auch wenn es zur Zeit etwas schwieriger ist.

sharan2022  08.11.2021, 18:27

Oder zufahren besser gesagt 😉😂

Ich denke nicht, dass das etwas mit deiner Behinderung zu tun hat. Ich bin selbst auch körperlich behindert und habe einen Freundeskreis. Ein guter Freund ist querschnittgelähmt und voll integriert.

Weil es Menschen sind.... Die sehen einen Rollstuhlfahrer und denken sich natürlich sofort, dass dieser eine Behinderung hat, komisch ist usw.. Sitze jetzt selbst nicht im Rollstuhl, würde ich aber einen netten Menschen mit Handicap kennenlernen, wäre dies keine Abneigung eine Freundschaft zu starten. Generell ist Freunde finden schwierig, da man nicht auf die Straße geht und sagt: ,,Hallo, wollen wir Freunde sein!" Und bei der momentanen Lage sind Clubs etc. auch zu, somit bleibt eigentlich nur das Internet übrig.

Ob Rollstuhl, oder gar keine Beine, ...

... das ist kein Grund. Aktuell ist Freunde finden eh wegen Covid19 mehr russisches Roulette als alles andere.

Davor wirst du wohl nichts von Social Media gehört haben. Im Internet lassen sich recht simple Freundschaften aufbauen.

Steht der Rollstuhl, samt dir, mehr zu Hause als sonst wo, kann man so auch keine anderen Menschen kennenlernen.

Hey 👋 also es gibt in ganz vielen Ländern oder auch online Gruppen die zb alle Rollstuhlfahrer sind und sich dann anfreunden

Nikita914  28.03.2021, 14:47

Ich glaube er will auch Freunde die NICHT im Rollstuhl sitzen finden...

Abolol2  28.03.2021, 14:48
@Nikita914

Ja klar dann einfach zu normalen treffen hingehen es gibt ganz viele treffen auch in corona Zeiten wo sich Leute kennenlernen können