Wie kann ich trotz Rollstuhl Freunde finden?

4 Antworten

Über gemeinsame Hobbys z.B., in dem du Leute anquatscht. Schule/Beruf o.ä.

Nur bitte nicht indem (und ja, das erlebe ich ab und an) du einen auf bemitleidenswert machst.

Bin selbst Rollifahrerin und das wären so ungefähr die letzten, mit denen ich was zu tun haben wollen würde. Da hast du am Ende eher keine Freunde und stattdessen maximal Leute mit einem Samariterkomplex.

Und auch nicht ständig die Behinderung in den Vordergrund stellen. Das kommt meist auch nicht so gut. Klar, spielt sie durchaus eine Rolle. Aber wer in jedem zweiten Satz damit ankommt, was nicht geht (und nicht was geht) der vergrault die Leute eher

Hmmm... Wie jeder andere auch schätze ich... Wie das genau funktioniert, hab ich aber selbst auch irgendwie vergessen... Mit 4, 8,12,15,17, 22 ging das noch ganz von allein, heute krieg ich das von selbst nicht mehr hin... Komisch irgendwie...

Na ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du Schüler oder Student oder so bist, dann würde ich mich einfach mal unaufdringlich in ein Gespräch einklinken, zu dessen Inhalt du was beizutragen hast... So ganz nebenbei...

Und dann halt kucken, was passiert...

Was hat das mit den Rollstuhl zutun. Ein Menschen kann dich akzeptieren ,so wie du bist. Ich denke .

Dafür sollte man zu Veranstaltungen gehen wie Eishockey,Fussball, Weihnachtsmärkten, Konzerten usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung