Freunde finden wie als Rollstuhlfahrer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein bester Freund sitzt im Rollstuhl und wir haben uns in der Schule kennengelernt. An sich kannst du aber überall Freunde finden. Hauptsache ist du gehst raus.

Purunematu  24.03.2020, 20:24

Wobei das "du gehst raus" zugegebenermaßen genau meinen Humor trifft.^^

Meist findet man Freunde, indem man sich in Vereinen anmeldet oder sich ehrenamtlich betätigt. Zudem kann man auch zu Stammtischen gehen oder sich an Festlichkeiten beteiligen, um Freunde zu finden. Dies geht durchaus auch mit einer Behinderung. Manchmal reicht auch ein kleiner Smalltalk in der Stadt oder Bücherei oder in öffentlichen Verkehrsmitteln, um eine Freundschaft aufzubauen. Übers Internet durch Chats oder Communities kann man ebenfalls gute Freundschaften aufbauen, mit denen man sich treffen kann. Es gibt also sehr viele Möglichkeiten, um eine Freundschaft aufzubauen, wenn man es wirklich will. Dabei ist es egal, ob man eine Schwerbehinderung hat oder nicht. Wenn man richtig gute Freunde findet, mögen sie einen auch mit Schwerbehinderung. Da ich seit meiner Geburt blind bin, kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keine Vereine oder sonst was

Oder sonst was

Naja dann geht es nicht

alarm67  23.03.2020, 20:13

👌👍👌👍

Auf der Arbeit / in der Schule je nach dem...

Sonst wäre da noch beim gamen. Da ist das absolut egal, ob du im Rollstuhl bist, oder nicht.

Wenige gute Freunde sind viel mehr wert als viele, die keine richtigen Freunde sind!

Du kannst eigentlich überall Freunde finden. Glaub mir das liegt nicht am Rollstuhl ich selber habe auch keine Freunde nur weil ich anderst bin. Es liegt einfach nur daran das die anderen es nicht akzeptieren können das es Menschen gibt die anderst sind als die. Also geh raus wenn die ganze scheiße vorbei ist und sprech einfach Menschen an mit denen du auf der Schule oder sonst wo Kontakt aufbauen willst.