Ich sitze im Rollstuhl und ich möchte wissen ob und wie ich ein Mädchen kennenlernen kann?

IchhaboftAngst  03.08.2021, 17:25

Querschnittlähmung oder nur kurz wegen ein Unfall?

Robin1121
Fragesteller

Infantile Zerebralparese

8 Antworten

Natürlich kannst du! Wo und wie? Eigentlich genau gleich wie jede*r andere. Natürlich hast du in deinem Leben generell wahrscheinlich mehr Schwierigkeiten. Ich hab jetzt nicht ganz genau gelesen, was deine Krankheit ist. Aber sie schränkt dich offensichtlich ein. Aber das ändert ja nichts daran, ob du ein Mädchen kennenlernen kannst.

Du gehst ja bestimmt auch auf eine Schule, vielleicht in einen Verein oder kennst sonst woher, ein paar tolle Personen. Wenn es wen gibt, kannst du sie ja auch ganz normal fragen, ob ihr mal was zusammen machen wollt. Du musst sicher damit rechnen, dass du eher von Beginn an „abgelehnt“ wirst. Das tut mir sehr leid. Aber ich sag ja, von BEGINN an. Dass du im Rollstuhl sitzt sagt noch überhaupt nichts über deine Person aus. Zudem ändert es noch gross was an dir. Personen, die dich bereits deshalb ablehnen, sind dann wahrscheinlich eh nicht die richtigen für dich ;)

Ich glaube es gibt viele da draussen, denen es egal ist und die sich für dich als Persönlichkeit interessieren. Du musst sie bloss irgendwie finden… Darum glaube ich nicht wirklich, dass du etwas anders machen solltest, als all die Menschen die nicht im Rollstuhl sitzen. Einfach dich selbst, und der Sache Zeit geben.

LG und alles gute 🍀 Iooo

Also ich selbst habe schon mal eine Beziehung gehabt mit einer die körperlich eingeschränkt war des ist immer ein großes Tabu Thema bei vielen.

Aber wenn die Person die Einschränkunge hat trotzdem alles selbst gut bewältigen kann sehe ich persönlich kein Grund der Intoleranz aber ja es gibt portale wo viele mit Einschränkunge sich Daten wäre des was für dich?

Bin jetzt mit dieser Erkrankung nicht so vertraut die du hast aber, ich bin der Meinung du hast trotzdem Chancen was zu finden die Frage die ich aber von dir beantwortet noch haben möchte wie sehr du schon eingeschränkt bis aufgrund deiner Erkrankung

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen

ichhaboftAngst

sprich sie an oder schreib mit ihnen zuerst online, du wirst aber um sprechen mit Mädchen nicht herumkommen, also kannst du sie auch direkt ansprechen.

hier auf gutefrage kannst du auch welche kennenlernen :)

wie wärs in behindertengruppen bei facebook oder in onlineforen für gehandicapte

findest du es gemein wenn ich dich genauso ignoriere wie jeden anderen menschen beim einkaufen?

Am besten mal jemanden ansprechen. Und ja man kann auf jeden Fall jemanden kennenlernen auch wenn man im Rollstuhl sitzt. Ich habe auch sagen wir mal Probleme. Darf ich fragen wie stark du darunter leidest ?