Ich werde in der Schule gemmoppt weil ich im Rollstuhl sitze, soll ich zu meinen Eltern oder zu meinem Lehrer gehen?

9 Antworten

Hi Ellie, also erst mal vorweg.... meine Schulzeit ist jetzt 40 Jahre vorbei (bin 56) aber ich sitz auch im Rollstuhl. Damals konnte ich noch mit Stöcken gehen, aber nur ganz wenig.
Ich denk mal, ich wurde auch gemobbed. Aber irgendwie hab ich mich dann auch gewehrt.
Klar kannst du zu den Lehrern gehen oder zu deinen Eltern. Eltern sowieso. Lässt sich halt schlecht beurteilen, wenn man nicht weiß was vorgefallen ist.
War's wegen Deiner Behinderung oder gab's andere Gründe?

Hi Ellie,

unglaublich, solche Rüben. Ist für mich jetzt so leicht gesagt, Du kannst auch drüberstehen und sie einfach nicht beachten. Vielleicht verlieren sie dann das Interesse. Wenn Du ein großes Ding draus machst, sehen sie sich bestätigt. Den Erfolg würde ich ihnen echt nicht gönnen. Also den Eltern würde ich erstmal nichts sagen, die eskalieren immer gleich. Aber dem Vertrauenslehrer kannst Du es gut sagen. Der ist hoffentlich sensibel genug, achtet selbst drauf und erwischt einen auf frischer Tat. Alles Gute✌️

ellie950
Fragesteller

Danke

Menschen die jemanden für eine Behinderung mobben sind einfach nur ekelhaft.

Geh zu beiden. Sowohl zu deinem Lehrer als auch zu deinen Eltern. Du hast schon genug Probleme, du solltest jetzt nicht auch noch zusätzlich Mobbing am Hals haben. Das macht dich noch kaputt.

Geh am besten auch zum Schulsozialarbeiter wenn du einen an der Schule hast. Rede mit dem Vertrauenslehrer, sprich es überall an wo du kannst.

Menschen sind schei*e. Du hast sowas wirklich nicht verdient.

Ich hoffe wirklich sehr das dir geholfen werden kann.

LG

Hallo,

Es tut mir leid, was dir gescheht.

Sage es deinen Eltern und schreibe auf, was sie zu dir gesagt haben und gehe dann gemeinsam mit deinen Eltern zu deiner Klassenlehrer.

Zu Not wechsele die Schule. Dort kannst du dann noch mal neu anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du solltst mit beiden reden, bevor es schlimmer wird...ich hoffe es wird besser <3