kann man an jedes auto einen heckspoiler anbauen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

JA 63%
Nein 38%

8 Antworten

Nein

Hallo!

Das ist grenzwertig! Sofern ein Heckspoiler mit einer ABE-Freigabe (Allgemeine Betriebserlaubnis) irgendwo erhältlich ist, kannst du den auch auf dein Auto schrauben. Ob er aus dem Originalzubehör des Markenhändlers oder einer Tuningfirma stammt ist dabei egal.

Wenn es kein dahingehendes ANgebot gibt, geht das nicht ---> Eigenbaumaßnahmen oder abenteuerliche "Anpassungen" von Fremdteilen sind tabu und gefährden die Betriebserlaubnis deines KFZ.

Nicht für jedes Auto ist ein Heckspoiler lieferbar.

jein... es gibt einige autos am markt, wo es schon schwierig werden dürfte, einen heckspoiler anzubauen. ins besondere bei Kombis gestaltet sich das äußerst schwierig. da wird man wohl auf einen dachspoiler ausweichen müssen. kommt aber im endeffekt aufs gleiche heraus.

dann gibts da noch jede menge autos, wo erst der orginale spoiler weg muss, ehe man einen anderen montiert. ins besondere bei solchen, wo der spoiler automatisch ausfährt z.B. Bugatti vairon, audi tt oder diverse 911er muss da was gemacht werden...

Nein

Also wenn Du eine Meinungs-Umfrage daraus machst, dann meine ich, dass man die Heckspoiler nicht den armen Autos verpassen sollte, sondern den Fahrern die sie haben wollen, damit sie dann merken, wie wirklich peinlich das ist.

Darum heißt es ja auch "spoiler", was auf deutsch so viel wie "(Spaß-)Verderber" heißt.

Also nein.

Eine Herz für Autos – ohne Heckspoiler!

Hier ist die schreckliche Wahrheit(╥﹏╥)

http://www.redflag101.com/wp-content/uploads/2011/03/rice-shit.jpg

http://ricercarmods.com/wp-content/uploads/2011/08/ricer-mods-20.jpg

http://2.bp.blogspot.com/_ytmmefaB3q4/S9AM2D9m3lI/AAAAAAAACsI/_h3ppgsW8-w/s1600/Van-Huge-Spolier.jpg

http://www.volksforum.com/albums/files/1/5/mini.jpg

http://2static.fjcdn.com/pictures/Spoiler+alert+massive+spoiler_bc58f0_5972014.jpg

http://image.hotrod.com/f/36302019+w660+h495+cr1/mopp-1106-03-o%2b1970-plymouth-superbird%2bpassenger-side-rear-quarter-panel.jpg

https://cdn.discourse.org/boingboing/uploads/default/original/3X/a/f/af5d39ae0acaf4195c1e2cd490deb414ea9acd3f.gif

maxloko
Fragesteller

ist für einen sportwagen

MarkusGenervt  09.07.2017, 07:05
@maxloko

Ich glaube, bei den Bildern waren ein/zwei Sportwagen dabei … >:)

Ernsthaft, hast Du Angst abzuheben ohne Spoiler? Wenn Du sogar einen aufgesetzten Spoiler verwendest, der etwas kompakter und dezenter ist, dann entsteht sogar ein Schleppwirbel und der zieht nach hinten, bremst also eher aus.

Das ist was für Formel Eins Kisten und Flugzeuge, aber es ist einfach völlig nutzlos im Straßenverkehr. Es gab sogar Fälle, bei denen sich auf der Autobahn schlecht montierte Spoiler gelöst haben und den Fahrer dahinter erschlugen. OK, das ist schon länger her und seitdem wurden auch hier die Vorschriften verschärft.

Außerdem lass Dich mal gewarnt sein vor Autorennen im öffentlichen Bereich. Erst vorgestern wurde ein neuer Strafkatalog für diese Rennen erlassen und das ist jetzt eine Straftat mit mehrjährigen Gefängnisstrafen. Wirklich, um für zwei Jahre mindestens einzufahren würde ich lieber was anstellen, was sich eher lohnen würde, als so ein Angeber-Rennen. Aber das muss jeder selbst wissen.

Ich will Dir ja wirklich nicht zu nahe treten und das ist jetzt auch nur allgemein, aber wenn ich so ein Auto mit Spoiler sehe, dann muss ich immer an ein gewisses Kompensationsverhalten denken. (≖ᴗ≖)

Ach, egal. Mach ruhig Dein Ding. Ich bin ja nicht Dein Papa. ;-))

Grautvornix  09.07.2017, 09:49

Super Bilder... von fahrbaren Käsehobeln.

JA

Ja, das geht

maxloko
Fragesteller

Danke

JA

Ja klar, wo ein Wille ist gibt es auch Werkzeug