Mehr Spritverbrauch mit einem Heckspoiler?

4 Antworten

Klar der nutzt den Fahrtwind um nach unten gedrĂŒckt zu werden.

Also erhöht er dem Luftwiderstand.

Der Mehrverbrauch sollte sich aber nicht wirklich Bemerkbar machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Den Mehrverbrauch wirst du nicht wahrnehmen. 0,1 Liter wenn ĂŒberhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
Febila123
Fragesteller

also kaum spĂŒrbar, cool

Nonameguzzi  23.03.2018, 13:38

Es sei denn der Fahrer fĂŒhlt sich mit der Lippe dan auch sportlicher und Bewegt das Fahrzeug mit dem neu aufgepumptem Ego wesentlich schneller ;D

Das ist doch kein hoher Spoiler 😂

Das ist eine sogenannte Spoilerlippe

Mein 99er Subaru Impreza WRX STI hat nen großen Spoiler, das auf dem Bild ist dagegen nen Witz 😉

Warum macht sich eigentlich jemand, der einen Heckspoiler hat oder haben will, Gedanken ĂŒber den Spritverbrauch?

Ist das nicht irgendwie paradox?

Spoiler = sportliche Fahrweise = erhöhter Verbrauch

Febila123
Fragesteller

Weil mich das interessiert hat, wo ist dein problem dabei. darf man keine fragen mehr stelln oder was

Franz577  23.03.2018, 12:17
@Febila123

Ich hab damit ĂŒberhaupt kein Problem, weil ich den Sprit ja nicht bezahlen muss.

Aber dir darf man scheinbar auch keine Fragen stellen....

ReiskocherXL  23.03.2018, 11:34

Nicht unbedingt - kann auch an der Optik liegen warum man einen Spoiler haben will.

Franz577  23.03.2018, 12:20
@ReiskocherXL

Schon, aber welche Optik wird denn mit einem Spoiler erreicht? Doch eine sportliche, oder?

Also hat der Fahrer vermutlich auch solche Ambitionen.

Der Rentner mit dem 75PS Opel Vectra lÀsst sich bestimmt keinen Spoiler montieren.