Mit Heckspoiler rumfahren. Anmelden?

8 Antworten

Du musst ihn anbauen, dann mit den Papieren (Spoilerbeschreibung, etc.) und dem Auto zum TÜV gehen, die überprüfen dann, ob er korrekt angebaut ist. Wenn ja, geben sie dir die Erlaubnis, dass das Auto so fahren darf. Dann musst du zu deiner nächsten Behörde, und dort den Spoiler anmelden und in die Fahrzeug-Papiere eintragen lassen. Falls du dir unsicher bist, ob der Spoiler in DE erlaubt ist, kannst du auch vor dem Kauf den TÜV fragen, der wird dir sicherlich eine Antwort geben.

Trauri07
Fragesteller

Vielen dank

Wenn du nur mit einem Heckspoiler rumfahren willst, darfst du das. Wie du das bewerkstelligen willst? Keine Ahnung! Stell ich mir lustig vor.

Sofern du den Spoiler auf ein Auto schrauben willst und mit dem dann rumfahren willst sieht es anders aus.

Das Ding braucht entweder eine ABE, ist ein Serienbauteil oder du musst es eintragen lassen (TÜV).

Anmelden? Nein! Musst Du halt vom TÜV eintragen lassen ...

https://www.bussgeldkatalog.org/spoiler/

ABE und Teilegutachten sollte vorhanden sein

Trauri07
Fragesteller

Dankeschön 🙏

Hat die Frittentheke eine E-Nummer?
Wenn ja, musst du nichts weiter machen.

Hat sie keine E-Nummer musst du das Ding beim Tüv eintragen lassen