Kann ich mein neues Auto in der Stadt anmelden wo ich es abholen?

5 Antworten

Wenn du dir dort auch einen Wohnsitz eintragen lässt, ja. Nach dem Anmelden wieder zurückziehen. 🙉🙊🙈

Du musst das Auto da anmelden wo du wohnst

Wenn der Verkäufer im gleichen Zulsssungsbezurk wohnt, spielt es keine Rolle. Es gibt mehrere Zulassungsstellen.

Anderer Bezirk, kannst du NUR bei dir zulassen.

Man kann in der Stadt in der man das Auto gekauft hat ein sogenanntes Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsstelle besorgen, dann damit nach Hause fahren und dort das Fahrzeug auf seinen Namen zulassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
muss ich das Auto hier anmelden woher ich komme ?

Nur dort kannst Du eine Neuzulassung vornehmen.