Kann man an einem Gymnasium auch eine Zensurenbefreiung für Sport bekommen?

4 Antworten

Alle hier Checken nicht das eine Zensurenbefreiung KEINE SPORTBEFREIUNG ist. Bei einer Zensurenbefreiung muss man sich genau so gut anstrengen in Sport wie wenn man Zensuren bekäme. Das heißt das man NICHT die ganze Zeit auf der Bank sitzt und nichts tun muss. Nur am Ende steht dann auf dem Zeugnis bei Sport TEILGENOMMEN und nicht die Note.

Zensurenbefreiung? 4? Sorry, aber selbst die Dickste unserer Klasse hatte in Sport am Ende immer noch ne 3. Wer ist denn so schlecht in Sport, ist sie ein Bewegungsmuffel? Fördert sie doch lieber, anstatt sie zu "befreien". Sport ist wichtig. Oder ist sie irgendwie anderweitig eingeschränkt?

stonetob  21.02.2011, 20:03

im sport geht es nämlich nicht nur um leistung, sondern auch um engagement und wenn sie richtig mitmacht und alles gibt dann sollte sie es wohl auch auf eine 3 schaffen. sucht den fehler doch lieber bei eurer tochter und versucht nicht das problem so oberflächlich zu lösen

ja kann man, wenn an einen berechtigten grund hat wie z.b. eine vom Artz bescheinigte Krankheit, die die Teilnahme am Sportunterricht unmöglich macht.

bei medizinischer indikation geht das