Darf man sich in mehreren Schulen anmelden?

4 Antworten

Ob das Gymnasium am Ende die bessere Wahl ist weiß ich nicht. Ich sollte eigentlich, was die Noten betrafen, eher auf eine Realschule, jedoch war es meinen Eltern wichtig dass ich auf ein Gymnasium wechsel. So weit ich mich erinnern kann, hatte ich mich mit einem 2er Zeugnis beworben und wurde angenommen. Danach ging es mit den Leistungen rapide bergab, 1 mal Sitzen bleiben und 1 mal freiwillig wiederholen waren auch noch drin :D

Kannst es erst mit der Realschule versuchen und dann später, solltest du unterfordert sein, auf ein Gymnasium wechseln

Ja kannst du. Und die Eignung für eine Gymnasiale Oberstufe bekommt man, wenn der Notenschnitt besser als 3,0 ist (in den Hauptfächern und im allgemeinen).

Ja klar du kannst ja immernoch absagen. Man sollte sich sogar für mehrere anmelden damit man immer alternativen hat falls eine nicht annimmt

DoofeQ
Fragesteller

Super :)

Tightlife  22.01.2019, 11:05
@DoofeQ

Die werden auch nicht sauer sein, wenn du hinterher absagst, das ist ganz normal

Bei solchen Fragen sollte man auch immer das (Bundes-)Land angeben. Und auch erklären, was Mozart mit der ganzen Sache zu tun hat.

Soweit ich weiß, kann man sich bei uns erstmal nur für eine Schule anmelden. Erst wenn die einen nicht nimmt, geht's weiter.

DoofeQ
Fragesteller

Musikalisches Gymnasium daher Mozart