Geht ein wechsel von gymnasium auf realschule ohne das man wiederholen muss?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an! Ich weiß nicht aus welchem Bundesland sie kommen, aber es kann durchaus schwierig werden da in der Realschule ganz anderer Stoff drangenommen wird als im Gymnasium, ob ihre Tochter da mithalten kann ist schwer zu sagen. Aber es wäre möglich, wenn der Schulleiter jedoch dazu rät sie die klasse wiederholen zu lassen können sie auch noch einmal persönlich mit ihm sprechen damit sie nicht wiederholen muss

redrose1234
Fragesteller

wir wohnen in badem-würrtemberg

Von gymnasium auf Real sicherlich nicht... man hat doch sogar einen vorsprung auf die realschüler .... sollte also ohne probleme klappen!

Ja das geht wenn man es frühzeitig macht..wenn die Noten Ende des Schuljahres zu schlecht sind kann das vielleicht nicht mehr gehen!

also ich wohne in badem-würrtemberg geht es da?

Kommt halt auf die Noten an, wenn sie aber die Klasse auf dem Gymansium wiederholen müsste, muss sie es auch auf der Realschule.

Wenn dein Kind dein ein und alles ist, dann tut zusammen etwas dafür, damit sie die Klasse nicht wiederholen muss, bis zum Schuljahresende, habt ihr noch genug zeit und in der 5.Klasse ist noch nicht so viel Stoff der aufzuholen ist. Vielleicht kann auch ein Nachhilfelehrer den nötigen Erfolg bringen.