Kunst und Sport für berufliches Gymnasium?

2 Antworten

Die Noten in der Realschule sind nicht relevant. Eher die von deinem Abi-Zeugnis, aber auch das ist abhängig vom Uni Standort. Oft soll man für seine Bewerbung etwas anfertigen und das wird bewertet.

Beschäftige dich weiter mit dem Thema und schau mal nebenbei, welche Uni dir gefällt und welche Anforderungen es gibt. Nicht alle nehmen alle Fächerkombinationen an.

Wenn du gut in Sport und Lust am Kunst hast, würde ich sagen, dass es eher kein Problem ist. Wenn du aber überhaupt keine Lust auf Kunst hast, sollte du besser eine andere Richtung nehmen.