Kann man als seriöser Züchter Geld mit Rassekatzen verdienen, oder decken die Einnahmen gerade so die Kosten?

5 Antworten

Eine Bekannte von mir Züchtet Main Coons. Sie ist jetzt beim 2ten Wurf (sie hat 3 Katzen und einen Kater alle mit DNA Test, Stammbaum und auch im Zuchtverein). SIe sagte selbst das ihre Ausgaben derzeit im 5 - stelligen Bereich liegen. Es gehört halt nicht nur Füttern dazu. Allein der Tierarzt kostet eine menge, aber auch die Anschaffung. Nun kommt nach dazu das sie im derzeitigen Wurf sogar den ein oder anderen Milch füttern muss (sprich es ist nicht nur finanziell eine riesige Aufgabe).

Man muss da unterscheiden sie ist eine Hobby Züchterin man kann sowas aber auch Gewerblich machen. Hobby Züchter sind trotzdem in einem Zuchtverein ansonsten dürfen sie sich nicht Züchter nennen! Denn dort wird auch nochmal alles genau Kontrolliert. Alles in allem kann man nach ein paar Jahren sicher auch damit verdienen, aber die erste Zeit kostet es mehr als man verdient.

sobald das geld in den vordergrund rückt ,ist in meinen augen die seriösität im eimer

Die Einnahmen decken nichtmal die Kosten! Züchten ist ein Hobby aber keine Verdienstmöglichkeit..

Kostet mal enenso 500 euro.

EineKone. Ich steheheher auf Hauskatzen. Ob man Geld damit mach kann weiss ich Ich rettte dielber welchche aus dem Tierheim.

Marionoicht.