Kann man als junge so einen Rock tragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass dich von den dummen antworten von vielen anderen hier nicht verrückt machen die haben einfach nicht den mumm dazu zu sich zu stehen zieh dein Ding durch und lass dich durch niemand davon abbringen! 😊 und falls es dir hilft ich war auch schon in frauen kleidern in der stadt und das nicht selten und wurde wenns hochkommt von n paar schief angeschaut aber habe niemals n dummen spruch reingedrückt bekommen geschweige denn dass ich ausgelacht wurde 😃 deswegen glaub an dich und sehe die Klamotten als selbstverständlich an liebe Grüße und einen schönen abend 😊

Kannst du ruhig machen, wirst aber schief angeguckt. Dabei sind Röcke im Sommer toll :)

FA117  12.03.2022, 01:48

Ein langes Hemd was viele fälschlicherweise als Kleid bezeichnen ist noch besser weil auch der Oberkörper belüftet wird

Der einzig mir bekannte Rock der für Männer akzeptiert wird ist der Schottenrock...

Aber da wir in Zeiten von Transgender leben kannste auch ruhig als Transvestit leben wenn dir das gefällt...

cornelius05  19.07.2021, 23:07

hey ewigsuzu 😃 kleiner Tipp!

nur weil er n rock tragen möchte ist er kein transvestit 😊 wollte das nur gesagt haben dir n schönen abend😃

Manskirt  25.07.2021, 09:33
@ewigsuzu

wenn er den Rock als Alternative zu den üblicherweise langweiligen und muffigen Hosen tragen will, ansonsten aber der Junge bleibt, der er ist, ist der Rock noch nicht einmal als Frauenkleidung anzusehen, sondern eher als coole Erweiterung der öden Jungenklamotten. Sehr Viel cooler, mutiger. moderner, zweckmäßiger und damit auch fortschrittlicher als die lächerlichen, ewig gestrigen, langweiligen uniformierten Einheits Shorts.

ewigsuzu  25.07.2021, 09:34
@Manskirt

Ich habe den begriff weder erfunden noch definiert beschwer dich bei den römern und dem latein...

Ja kannst du!

Ich finde es echt bescheuert, daß sich Jungs im 21. Jahrhundert nicht trauen, anzuziehen was sie wollen. Wir leben doch hier nicht bei den Taliban. Kinners, das ist nur ein Stück Stoff!

Wenn ich mir die Leute so anschaue, so schaut der Rock an dir ja noch x mal besser aus, als was sich manche/r draußen so anmaßt und noch glaubt, wunder wie geil er/sie ausschaut.

Wer legt eigentlich fest, was Jemand anzuziehen hat? Geht's noch? Trag was du willst, und wenn sich sogenannte Freunde wegen eines Kleidungsstückes von dir abwenden, dann waren es keine Freunde. Trauere solchen Menschen nicht nach, du wirst bei echten Problemen ohnehin nicht auf sie zählen können! Echte Freunde werden sich deswegen nicht von dir abwenden!

Klar wird es immer Einige geben, die meinen über dich richten zu müssen. Sei tapfer, laß diese Sprücheklopfer stehen und ärgere/schäme dich nicht. Es zeigt nur deren überschaubaren Horizont!

Mit Transvestit und schwul und sonstigen Bullshit hat das übrigens erstmal gar nix zu tun! Das ist echt aus der Mottenkiste. Diese schlauen Moralapostel sollten nicht nur Pornos im Internet schauen, sondern sich auch mal ein bißchen bilden, bevor sie irgendwelche Worthülsen in den Raum werfen.

Ich wünsche Dir sehr, daß du in deiner Umgebung den notwendigen Rückhalt und Respekt erhältst und leben (und anziehen) kannst, wie du möchtest und hoffe, daß sich noch viel viel mehr Jungs und Männer trauen.

Manskirt  18.10.2021, 16:19

Super Antwort. Viel besser kann man es kaum ausdrücken. Ein Rock ist ein super angenehm zu tragendes Kleidungsstück, welches heute auch Jungen und Männer gut tragen können. Vielleicht nicht jeder Rock ist für Männer geeignet, aber doch sehr viele. Die stinklangweilige Jungen und Männermode kann mit geeigneten Röcken erheblich aufgewertet werden und viel cooler, moderner und lässiger werden als mi all diesen muffig lächerlichen Shorts oder Hosen. Das ist ein echt neuer cooler Stil. Röcke als maskuline Ergänzung der Männermode und nicht als Verkleidung zum Mädchen sind ein moderner Trend.

FA117  12.03.2022, 01:49

Vor allem macht das kein Sinn wenn Röcke so feminin sind wieso tragen Frauen dann Hose?

Kann man mit diesem Rock auch als Junge schon machen.

Bild zum Beitrag

Trag ihn als Erweiterung Deiner normalen Jungenklamotten und verkleide Dich nicht als Mädchen. Stehe selbstbewusst dazu, dass so ein Rock auch für Jungen und Männer eine angenehm zu tragende, coole Ergänzung bzw Alternative zu den langweiligen muffigen Hosen sein sollte und es eigentlich keinen Grund gibt, warum man als Junge nicht so einen coolen und bequemen Rock tragen könnte.

Bild zum Beitrag

Wenn Du die Hose nur durch den Rock ersetzt, und Dich ansonsten normal und maskulin kleidest und auch in Deinem Verhalten ein Junge mit all den jungentypischen Aktivitäten bleibst, wird sich die Umwelt leichter und schneller an den Anblick gewöhnen und ihn respektieren.

Bild zum Beitrag

Vielleicht fällt er nach erster kurzer Eingewöhnung sogar gar nicht mehr groß auf bei den Kameraden. So ein Rock kann am Jungen viel cooler rüberkommen, als jede Hose. Probiere es einfach aus und trage ihn als wäre es völlig normale Männermode.

Bild zum Beitrag

Frauen und Mädchen tragen ja auch Hosen. Das war früher auch mal ungewöhnlich bzw unmöglich. Heute ist es normal geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Junge in Mädchenkleidung, Rock Kleidungsstück)  - (Junge in Mädchenkleidung, Rock Kleidungsstück)  - (Junge in Mädchenkleidung, Rock Kleidungsstück)  - (Junge in Mädchenkleidung, Rock Kleidungsstück)