Kann man als Junge zuhause eine Strumpfhose und einen Rock tragen?

11 Antworten

Was Du zu Hause, also in deiner Privatspäre machst, ist allein deine ganz persönliche Sache. Also kannst Du zu Hause tragen, was Du willst und wann Du es willst. Zudem sind Röcke und Damenstrumpfhosen sehr bequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es nicht albern, weil auch ich Strumpfhosen trage und weil auch ich gelegentlich zu Hause einen Rock anziehe. Letzteres allerdings heimlich.

Es muss niemand davon wissen, denn wie du bereits richtig vermutet hast würden es viele albern oder komisch finden wenn ein Mann zu Hause oder überhaupt Röcke trägt.

Solange du nicht vorhast mit deinem Rock auch in die Öffentlichkeit zu gehen sollte dir das aber vollkommen egal sein. Du kannst tun und lassen was du willst und solltest machen was dir Spaß macht und anziehen worin du dich wohl fühlst.  Außerhalb unserer Wohnung geht das leider nicht immer, weil man mit einer solchen Vorliebe auch in der heutigen Zeit noch  als Sonderling angesehen wird.  Man sollte immer auch ein wenig auf seinen guten Ruf achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage (als Mann) selbst Strumpfhosen
JuergenWB  07.12.2018, 23:19

Außerhalb unserer Wohnung sollte das nicht mehr gehen? Wieso? Wer bezahlt mich dafür?

Natürlich geht das, es sei denn ein Sicherheitsbeauftragter in der Firma sagt: "hier nur mit Hose!" Das aber wird beim 15-jährigen in der Schule nicht gegeben sein! Ansonsten gilt die staatlich verordnete Gleichberechtigung für alle, auch Outdoor!

Selbstverständlich weiß ich was Du meinst: in der Öffentlichkeit musst Du mit den negativen Kommentaren anderer rechnen und umgehen können. Trittst Du dann nicht selbstbewusst auf, kommen vielleicht auch noch tätliche Angriffe hinzu? Das ist mir allerding in fast 18 Jahren mit Rock noch nicht passiert, kenne es nur vom Hörensagen.

Allerdings habe ich auch eine freche Klappe: kommt mir einer mit "hey, schwul oder was?", muss er als Antwort mit einem "haste Pech, such' Dir nen anderen Ars..!" rechnen, oder bei "bist Du jetzt noch Mann oder schon Frau?" mit der Antwort "dass ich ein Mann bin, hast Du mir auf hundert Meter schon angesehen, trotz Rock! Schaffst Du das auch? Erst dann bist Du ein Mann! ich kann nicht nur anziehen was ich will, ich kann auch ausziehen was ich will, und jeder weiß dass ich ein Mann bin!" - und genau so trete ich auch auf: 83 Kilo bei 180 cm, und kein Fett.

Aber keine Bange, ich habe die Muckis dafür noch nie einsetzen müssen! Lediglich als in Frankfurt ein paar Typen an meine Kameraausrüstung wollten, hat die Polizei den Krankenwagen rufen müssen - aber da trug ich Jeans, weil ich zum Fotografieren praktische Kleidung bevorzuge (auf den Boden legen, irgendwo hochklettern, das geht mit Jeans besser).

JuergenWB  07.12.2018, 23:24
@JuergenWB

Nachtrag, auch eine schöne Antwort: "Hömma! Wenn Du die Hose noch brauchst um zu wissen ob Du ein Mann bist - wie machste das denn abends im Bett? Lässt Du die Hose an, oder weißt Du dann nicht mehr was du bist?"

Du bist 15 und in dem Alter probiert man sich aus. Wenn du als Junge Strumpfhosen trägst, ist es ok. Und wenn du einen Rock zu Hause dazu anziehen möchtest, kannst du es machen. Aber wenn du es nicht nur in deinem Zimmer so trägst und in der Wohnung dich bewegst, sehen es deine Eltern und auch Besuch, Bekannte... - mit den nicht immer positiven Reaktionen musst du dann zurecht kommen. Denn es gibt Mitmenschen, die der Meinung sind, dass Strickstrumpfhosen nur kleine Jungen anziehen dürfen.

Neu13  18.05.2017, 23:37

Ergänzung - sollte heißen:....., dass selbst Strickstrumpfhosen nur kleine Jungs anziehen dürfen.

Mach es, wenn du es magst. Warum nicht?

Klar geht das. In größeren Städten auch bestimmt draußen ohne Probleme. Habe das schon mehrfach bei Jungs gesehen ohne das das jemand interessierte.