Strumpfhose als Junge?

15 Antworten

In deinem Alter probiert man einiges aus und man sammelt auf dem Weg zum
Erwachsen werden viele Erfahrungen. Du hast Strumpfhosen von deiner Schwester ausprobiert und hast es als angenehm empfunden. Wenn du als Junge weiter Strumpfhosen anziehen möchtset, kannst du es machen. Daran ist nichts verkehrt, wenn du dich selbst darin wohl fühlst. Denn es werden auch für Jungen und Herren Strumpfhosen angeboten und auch gekauft. Mein Mann und meine Söhne tragen auch Strumpfhosen, würden aber keine Nylonfeinstrumpfhosen anziehen -> würden sie es wollen - könnten sie es machen.

ich mag nur Nylonstrumpfhosen und meine Freundinn mag es an mir als Homewear einfach von dem her gibt es gar keine Probleme

Grundsätzlich vertrete ich den Standpunkt, jeder soll anziehen was ihm gefällt, worin er sich wohl fühlt, und dazu stehen!

Genau der letzte Punkt aber ist der, den ich bei einem 15-jährigen kritisch sehe: Du bist noch sehr im Wettkampf unter Deinen Kumpels, und da musst Du schon sehr selbstbewusst sein, um in der Clique so akzeptiert zu werden. Traust Du Dir das zu, dann mach das!

Ja klar doch warum denn auch nicht. Meine Geschwister und auch die zwei Brüder tragen alle Strumpfhosen, und meine Brüder sind in ihrer Klasse auch nicht die einzigen die Strumpfhosen tragen, jetzt bei der Wärme aber nicht, meistens tragen sie die im Winter z.b. . Und ich trage natürlich auch welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach den langen Unterhosen der 2 älteren Brüder war ich auch froh,Strumpfhosen tragen zu können.

Du hast eine Strick-/Feinstrumpfhose oder beides  von deiner Schwester angezogen/ausprobiert und das Tragegefühl/Aussehen super gefunden. Es ist ganz normal,dass man was ausprobiert und wenn du dich darin wohl fühlst - warum nicht. Jungen und Männer können Strumpfhosen tragen, wenn sie es wollen - eine Altersgrenze gibt es nicht. Mein Mann und meine Söhne ziehen Strumpfhosen an. Und solange meine Söhne welche anziehen, können sie es auch. Und sie könnten es mir auch sagen, wenn sie Feinstrumpfhosen anziehen wollten. Als untere Schicht beim Wintersport haben meine Jungs die wed´ze Strumpfhose (Leggings mit Füßen für Jungen und Mädchen - leider gibt es diese nur bis Gr.152/ https://www.decathlon.de/skiunterhose-firstheat-kinder-id_8074393.html ) - unter der Skistrumpfhose angezogen = Material der Strumpfhose 95.0% Polyamid (PA), 5.0% Elasthan, ohne ausgeformtes Fußteil mit "Fußspitzennaht" = eine blickdichte Funktionsstrumpfhose - s. Fotos.

wed´ze strumpfhose für jungen und Mädchen - (Junge, Strumpfhose) wed`ze Leggings mit Fuß für Jungen - (Junge, Strumpfhose)

Dem stimme ich zu. Meine Kinde (Söhne, eine Tochter) und mein Mann ziehen auch Strumpfhosen an. Die Strumpfhose von wed´ze (wird bei decathlon als Skiunterhose / leggings mit Fuß beschieben) haben meine Jungs und unsere Tochter auch bzw. auch gehabt .Die Strumpfhose  haben sie gerne angezogen - nicht nur beim Wintersport. Vom Material her ist es eine blickdichte FunKtionsstrumpfhose, die Strumpfhose hat kein ausgeformtes Fußteil und als kleinen Nachteil eine Naht im Zehenbereich.

ich trage diese schon seid Jahren auch unter kurzen Hosen und bisher hat noch niemand komisch gekuckt oder was gesagt

Das mache ich auch so.