Kann man als Ingenieur einen Nobelpreis gewinnen?

4 Antworten

Ansich hat der Beruf damit ja nichts zu tun, kannst auch als Bäcker nen Nobelpreis gewinnen. In beiden fällen ist es schwierig in z.B. in Physik einen zu gewinnen, weil wenn man z.B. eine Maschine erfindet, hat man sich dabei nur auf Dinge der Physik bezogen die jemand anderes schon entdeckt hat, und nur kombiniert. Friedensnobelpreis wäre da eventuell schon einfacher, weil du als Bäcker wohl größere Chancen hast erfolgreicher Politiker zu werden, auch wenn es nicht soooo wahrscheinlich ist.

Erfindet ein Ing. allerdings ein Perpetuum Mobile hat er den Nobelpreis sicher ;)

Kommt ganz darauf an was du vorlegen kannst.

Je nach Leistung denke ich mal ja

Wenn du ein Perpetuum Mobile erfindest, ist dir der Nobelpreis und unermesslicher Reichtum sicher.