Kann ein Ingenieur einen Nobelpreis gewinnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, er müsste wohl an einer bahnbrechenden technischen Entwicklung im Bereich Chemie, Physik oder Medizin beteiligt gewesen sein.

So richtig kann ich mir das nicht mehr vorstellen, aber früher gab es schon Nobelpreise, die sich sehr stark auf bestimmte Techniken bezogen. Trotzdem waren das eher die Forscher, die die entsprechenden Grundlagen und Theorien geliefert haben.

Nobelpreise werden mehr im Bereich der Chemie, Biochemie oder Physik verliehen.