Welchen Abischnitt braucht man ungefähr als Ingenieur bei der Porsche AG?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch brauchste noch.

So gut wie es halt geht. Es geht nicht um eine Note sondern um den vergleich mit anderen mitbewerbern.

Suche dir auch noch ein Ehrenamt oder ausserschulische soziale Tätigkeit. Sowas ist immer ein Pluspunkt. Oder Sportauszeichnungen. Die Unternehmen brüsten sich gerne mit sozailen Mitarbeitern oder möglichen Prominenten.

hagekorn
Fragesteller

Ich bin ziemlich hoher Fußballschiedsrichter (Ehrenamt, Sport)

also ich würde 2,0+ sagen

Man muss sich nur gut verkaufen können, dann ist der Schnitt nicht mehr sooo wichtig. Natürlich sollte es kein 3,0 Schnitt sein.

Je besser desto besser, ich würde wetten das Porsche sich seine Studenten aussuchen kann und dann natürlich die besten wählt.

Ich denke es sollte schon 1.0 - 1.3 sein, alles drüber passt nur bedingt zu einem Hersteller von Sportwägen im obersten Preissegment.
Die stellen außergewöhnliche Produkte her und das geht schlecht mit gewöhnlichen Menschen.