Tüv Ingenieur mit Wirtschaftsingenieurswesen?

1 Antwort

Das sind alles Fragen die dir der TÜV mit seiner Personalabteilung beantworten kann. Wenn du diese einfach Mal anschreiben würdest, bekämmst du eine fundierte Auskunft.

Achso als TÜV Prüfer vor Ort muss man noch nichtmal zwingend Ingenieur sein. Führerscheine brauchst du auch nicht alle. Ich kenn z.b ein paar die keinen Motorrad oder LKW Schein haben. Die prüfen halt dann diese Fahrzeuge nicht.

Geraldasamoah82
Fragesteller

Was ist denn der unterschied zum Tüv Ingenieur und Tüv prüfer

DerBayer80  18.07.2021, 12:51
@Geraldasamoah82

Der Ingenieur darf beinahe alles eintragen und der Prüfer eben nicht. Der Ingenieur kann eine Geschäftstelle des TÜV leiten und Ingenieure sind sogenannte Planstellen.

Geraldasamoah82
Fragesteller
@DerBayer80

Danke, meinst du es ist die richtige entscheidung? Ich möchte ungern meinen master machen und tüv ingenieur hört sich schon sehr gut an als gute alternative gegenüber dem master