Kann man als Deutscher so gut Englisch lernen das Amerikaner glauben das man selbst einer ist? ...

15 Antworten

Hallo. Klar kann man sehr sehr gut Englisch lernen und fast perfekt sprechen. Man wird aber nie ganz hinkriegen, dass man auch wie ein "richtiger" Amerikaner klingt. Zum einen haben die Amerikaner, je nachdem woher sie kommen, ja auch unterschiedliche Sprachgewohnheiten und Akzente und die sind eigentlich nur dann so richtig zu Erlernen, wenn man viele Jahre dort lebt . Zum anderen haben wir Deutsche, wie jede andere Nation auch, auch einen ganz eigenen Akzent, wenn wir z.B. Englisch oder eine andere Fremdsprache lernen. Und daran erkennt man uns ahlt immer ganz schnell :-). Aber trotzdem, durch fleißiges Üben wird man dauerhaft immer besser. Wünsche Dir viel Spaß beim Lernen. Viele Grüße - Tigerknopf :-)

Hallo,

sicherlich ist das möglich, aber auch sehr schwierig und von verschiedenen Faktoren abhängig.

Voraussetzungen sind:

  • ein langjähriger Aufenthalt in Amerika
  • eine gute Sprachbegabung
  • ein gutes (Sprach)gehör

Meine Tante z.B. wurde selbst nach mehr als 50 Jahren in England hin und wieder immer noch als Deutsche bzw. (Nicht)Muttersprachlerin 'enttarnt'!

;-) AstridDerPu

Es kommt auch zusätzlich auf deinen Familiären hintergrund an, und theoretisch kannst du jede Sprache so gut lernen, dass du irgendwann keinen Dialekt mehr hast. Um in der englischsprachigen Region als mthertongue angesehen zu werden, ist es meiner Meinung nach am hilfreichsten, wenn du auch einige Zeit dort lebst, dann ergibt sich das von allein...blödes Beispiel aber guck dir Heidi Klum an, Englich - Perfekt!

Berndteisenhart  15.09.2019, 23:52

Na ja das wahr wohl nix mit dem Englisch der Klum!

Ich denke schon das dies geht , wobei es mit Sicherheit sehr lange dauern wird...

Da wird man mit Sicherheit 3-4 Jahre dort leben müssen um so gut zu werden...

Ja, kann man.

Um eine Sprache perfekt zu sprechen, gibt es diese "Formel": Dein Lebensalter geteilt durch zehn in Jahren.