Wird international eher amerikanisches oder britisches Englisch benutzt?

4 Antworten

Da gibt es so gut wie kein "Konfliktpotenzial". Und blöd sind weder die Amis noch die Brits. Die finden schon das Klo und den Aufzug.

Es kommt unter anderem auf die geografische Nähe bzw. die koloniale Vergangenheit an.

Gruß, earnest

USA...........ich kenne nur Rest und Comfort Rooms............da gibt es keine Toilet oder WC

British English ist der Standard!

earnest  27.08.2022, 16:02

Das entspricht nicht meinen Erfahrungen.

Aber das "Konfliktpotenzial" ist gering.

PeterP58  27.08.2022, 16:04
@earnest

Ich arbeite seit 15 +Jahren international ... mit Japanern, Chinesen, Europäisches Ausland (Italien, Spanien, Frankreich, etc.), Vietnam und was es da sonst noch gibt ... ist ALLES british english! Nur mit den Amerikanern spreche/schreibe ich American English!

earnest  27.08.2022, 16:06
@PeterP58

Und ich habe einige Flughäfen dieser Welt gesehen.

Die Fragestellung bezog sich meiner Ansicht nach nicht auf International Business. Und auch da bin ich anderer Ansicht als du.

PS: British English

der Wortschatz hängt vom Hintergrund des jeweiligen Landes ab. Indien hat zB eine Britische Vergangenheit, aber ein stark mit eigenen Wörtern durchsetztes Rest-Britisch. Wo die beiden Sprachen richtig durcheinander kommen ist Kanada - dort gibt es zwar gas statt petrol, aber im centre statt im center.