Kann man als Deutsche ein Kpop Star werden?

4 Antworten

Es ist vielleicht etwas enttäuschend, aber streich dir das mal lieber aus dem Köpfchen.

Egal wie gut du bist, du würdest den Standards dort nicht gerecht werden.

Auch wäre das zu hart. Hast du dir mal deren Pläne angesehen? Freizeit sehe ich da nicht sehr viel. Erspare dir lieber die Hoffnungen und heb dir deinen Ehrgeiz für realistischere Ziele auf, die am Ende wenigstens eine geringe Erfolgsquote haben.

Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast (ich weiß selber auch nicht ob es stimmt) aber Jaden Smith wollte auch irgendwie mal einen Kpop Song rausbringen und ich habe unter diesem Bild so viel Hate lesen müssen, also an deiner Stelle neeeeeee. (ich habe auch persönlich wenig für Amerika übrig, der einzigste Promi den ich da mag ist Barack Obama weil er ein krasser Typ ist^^)

Die Idol´s die wirklich Erfolg haben, sind von klein auf mit soetwas konfrontiert worden, haben seid Ewigkeiten Musikunterricht/Tanzunterricht und was weiß ich nicht was. Ich mein ja nicht das man so krass sein muss wie Henry Lau ABER die Vorraussetzungen liegen so hoch, dass es für jemanden der nicht wirklich ernsthaft an so ein Leben interessiert ist schier unmöglich/unvorstellbar ist.

Und meine Meinung, und das ist jetzt auch nichts gegen dich, aber wenn ich jetzt einen Deutschen oder Amerikanischen oder sonst jemanden in der Koreanischen Musik-Szene sehen würde, würde ich den nicht mögen, ganz gleich wie gut dieser Jemand ist (außer Michael Jackson entscheidet spontan da zu debütieren Xd)

Ich habe selbstverständlich nichts gegen deine oder irgendjemandes Träume/Hoffnungen, aber das hier ist komplett unrealistisch (ohne dich in irgendeiner Form angreifen zu wollen- nimms mir bitte nicht krumm)

Ich z.B. wäre sehr gerne Autorin (ich lese sehr viel und dementsprechend liebe ich die Fantasiewelten), allerdings bin ich nicht sehr gut darin lange Geschichten zu verfassen - zwar meinen meine Lehrer meine Schreibweise wäre "fantastisch", allerdings bin ich der Meinung, dass es für dieses Vorhaben nicht ausreicht. Mit dieser Erkenntnis kann ich mich Dingen widmen, die mir auch in späterer Zukunft weiterhelfen !Damit ist nicht gemeint, dass man seinen Träumen nicht nacheifern sollte, im Gegenteil, sie sind fester Bestandteil unserer Selbst und ohne sie, wäre das Leben wohl, meines Erachtens, sinnfrei. Doch Träume bleiben Träume bei den meisten.

An deiner Stelle solltest du dir einfach ein Hobby suchen, wo du diesem Traum nahe kommst. Z.B. Tanzunterricht oder Gesangsunterricht. Lern ein Instrument oder so.

PS. Mit dem Ziel ein "Idol" zu werden, würdest du eh nicht weit kommen. Der Sinn und die Motivation hinter den Künstlern steht in der Musik und nicht in deren Erfolg. Es geht um die Liebe zur Musik, zu ihren verborgenen Emotionen. Es sind Dinge die man fühlen muss und auf soetwas entsteht wahrer Erfolg. Musik soll gefühle teilen/vermitteln und wenn man diese selbst nicht im Einklang aufbringen kann, ist es unmöglich auf hohen Standards zu spielen.

Das fällt mir auch immer wieder auf, wenn ich Gitarre spiele. Wenn ich meine Noten gerade noch ablesen muss und mich auf das auswendig lernen konzentriere macht das spielen 1. weniger Spaß 2. ist es auch nicht in gerade schön. Erst wenn ich sie auswendig habe, beginne ich damit, eigene Verbesserungen, meinen persönlichen Spielstil einzubringen, und das alles macht ein Stück besonders.

Naja ich glaube das hier war ziemlich viel Text und du hast vermutlich eh nicht alles gelesen wenn überhaupt nur überflogen :D Aber ich hoffe es hat deine Frage dennoch beantwortet und wünsche dir damit noch einen schönen Tag^^

LG,

Das ist zu vergleichen mit einem Amerikaner, der in Deutschland Schlagerstar werden möchte. Theoretisch geht alles, nur ob's praktisch funktioniert, ist die andere Frage.

Hey, was hast du dir denn alles durchdacht? :)

Koreanisch lernen wäre ein guter erster Schritt.
Dann als nächstes nach Korea auswandern.

Mara356  16.08.2020, 05:52

so leicht auswandern kann man auch nicht

KpopTainmeng  02.11.2021, 20:52
@Mara356

Musst du auch nicht. Sie schicken dir nach deiner erfolgereichen Online Audition rüber zu denen nach Seuol.