ich will in eine k-pop band

31 Antworten

Ich kenne diesen Traum sehr gut; bei mir ist das so ein hin und her >< aber hey in Chocolate gibt es mehrere die halb deutsch sind oder Moon Gayoung ist in Deutschland aufgewachsen (:

Es stimmt, unmöglich ist es bestimmt nicht, aber mal ganz ehrlich, wie viele Menschen auf diesem Erdball haben wohl den selben Traum wie Du?! Die Wahrscheinlichkeit ist unglaublich gering! Ich persönlich würde es glaube ich trotzdem versuchen (liegt wohl daran, dass ich ein ganz schöner Dickkopf bin^^), aber die Enttäuschung wäre wahrscheinlich sehr groß, weil Du es Dir so sehr gewünscht hast! Was sagen denn Deine Eltern und Schule? Willst Du die Schule abbrechen?

Ohne die Sache zu pauschaliisieren zu wollen oder Dich von vorne rein davon abraten zu wollen, muss ich erwähnen, dass das Musikgeschäft in Korea besonders hart ist. Die K-Pop-Stars wurden schon von klein an ausgesucht, trainiert, schönheitsoperiert und schuften für die Musikindustrie und es versteht sich von selbst, dass Du das nicht lange machen kannst. Die meisten K-Popstars verdienen auch nicht so viel wie die Kollegen im Westen, weil hoher Anteil an die Firmen, die sie engagieren, abfließen. Sie holen sich sozusagen die Kosten für Ausbildung und Support der Stars wieder zurück. Hinzukommt noch der knochenharte Wettbewerb. Auch wenn Du einen Charbreaker landest. bleibst häufig nicht lange oben. Weil die Konkurenz auch nicht schläft. Es kommen ständig neue KÜnstler und ob man ständig erfolgreiche Alben produzieren kann, ist wieder eine andere Frage. Du siehst doch selbst DSDS-Gewinner in Deutschland sind nach wenigen Jahren vergessen und tauchen vielleicht im Dschungel-Camp wieder auf.

Will sagen: Was Du vorhast, ist sehr riskant und ohne Plan B ist es sowieso. Es ist natürlich nur meine Meinung, die sich von dem ableitet, was ich so über K-Popszene in Erfahrung bringen konnte. Es kann aber auch sein, dass Du Glück hast und wer weiß...

Oh ja ich habe auch diesen Traum, ich bin 18 und würde so gerne in die Kpop-Branche gehen aber das Problem ist halt, dass ich hier in Deutschland lebe und meine Chancen so sehr gering sind. Hinzu kommt, dass meine Familie auch nicht sehr begeistert von meinem Wunsch ist. Genau wie du würde ich die Schule und das alles hier in Deutschland nicht allzu sehr vermissen. Ich kann deinen Traum also voll verstehen und finde gut, dass du auch noch einmal das Pro und Contra abwägst und nach der Meinung anderer fragst. Ich denke du solltest es versuchen. Unterstützen würde ich dich jedenfalls. Ich würde sogar eine Band mit dir Gründen und nach Korea ziehen ;-)

Hwaiting :)

Ich kann dich verstehen,das ist auch einer meiner Träume,nur das ich das Problem hab,das ich auch Japanisch lerne und später studieren und in Japan leben will,da ich Japan auch sehr liebe :/ Ich persönlich wünsch mir fast jedes Mal,wenn ich KPop höre oder Animes gucke,dass ich als Koreanerin/Japanerin geboren wurde,damit ich auch in korea/japan leben kann und sowas machen kann :l ich denke auch,das ist möglich,in eine kpop gruppe zu kommen,auch wenn man kein koreanisch kann das lernt man dann da :) das problem dabei ist,das halt alles neu ist und als einzige deutsche in der band ist das dann ja auch echt komisch o: außerdem muss man erstmal alt genug sein um alleine in korea leben zu dürfen und dann ja auch noch ein paar jahre als trainee arbeiten o: und man brauch viel talent und ausdauer,die kpop idole haben ja fast keine freizeit und sind den ganzen tag unterwegs :l ich rate dir,überleg dir das nochmal genau und wenn du es wircklich möchtest,dann versuch es und gib dein bestes!! aber du solltest vorher schon ein bisschen koreanisch können,weil es echt eine verdammt schwere sprache ist und es ein paar jahre dauert bis man sie sprechen kann o: