Was muss ich alles tun, um ein kpop Trainee zu werden?

3 Antworten

Erste Frage wäre bist du asiatisch ? Die meisten europäisch aussehenden Leute enden meist als Back-up dancer wenn überhaupt. Die Competition ist in den letzten 5-6 Jahren gestiegen es wird da wirklich schwer herauszustechen.

Zweiter Punkt wäre dein Alter die meisten Companys nehmen nur sehr junge Leute an sprich 12-17 jährige, da sie halt richtig trainiert werden müssen und das bis zu 10 Jahre dauern kann.

Drittens : Dein Stundenplan

Als Trainee musst du um 6 aufwachen, gehst zur schule. Hast direkt nach der Schule Tanz und Vokaltraining bis ungefähr 20uhr danach hätte man eigentlich Freizeit, aber wie ich gehört habe trainieren die meisten bis 23-01 Uhr weiter. Du hast dann ungefähr 4-5 Stunden Schlaf. Die Trainer misshandeln dich zwar dort nicht sind aber ziemlich harsh mit deren Worten. Es ist ne Sache ob du das mental mitmachen kannst für bis zu 10 Jahre.

Und ich würd mir es zweimal überlegen ob ich noch mit 18-19 Jahren ein Trainee sein will wenn ich hätte zur Uni gehen können.

Viele haben aufgehört, weil sie trotz jahrelangem Training nicht als Member aufgenommen wurden.

Es gibt JYP online Auditions

Du meldest dich auf der JYP Homepage an und ladest ein Videoclip hoch in der du singst, tanzt etc.

SM hat eine Global Audition

Es wird in verschiedenen Ländern Auditions geben. In Kürze in Miami und Singapore.

In Deutschland gibt es leider keine Auditions also müsstest du zu einer der Länder hinfliegen.

Viel Glück

laylatrainee123  03.01.2018, 05:18

mit dein kommentar hast du mir geholfen danke

Oi, oi, oi, große Worte.

Wie kimkaix schon sagte, Alter und Asiatische Abstammung (Lass uns das auf China und alles was dazu gehört, Japan, Thailand und Korea runterschrauben) sind wichtig. Dann der heftige Zeitplan. Wenn du nicht gerade Schlafstörungen hast, wie ich, wirst du daran keine Freude haben.

Hier nochmal ein kleiner Dämpfer: Aussehen ist oftmals fast alles und die Chancen, bei einer Online Audition gewählt zu werden, sind praktisch null.

Ich würde dich gerne aufmuntern... Vielleicht reist du erstmal für eine Weile nach Korea oder so und nimmst da an Street Auditions teil?

LG Anikee

Die gute nachricht ist du kannst bis 20 ein K-Pop trainee sein also damit anfangen...

Aber du kannst halt auch ohne Asiatische abstammung es sein du musst nur engkisch koreanisch können und dan passt's :-)

Rosely100  21.08.2020, 10:55

Dank deiner Antwort fühl ich mich so motiviert, danke:)