Ich will eine kpop Band gründen aber komme aus Deutschland?

3 Antworten

Also so wie du die Lage gerade beschreibst sieht es eher schlecht aus. Am besten ist es wenn du mehr Englisch lernst und vorallem auch Koreanisch. Außerdem solltest du schon tänze (z.B. von anderen KPop Gruppen) einstudieren und entscheiden ob du lieber singst oder rappst, da du z.B. bei Castings ein bestimmtes 'Grundwissen' rüberbringst, was dich interessanter macht für Unternehmen. Ich persönlich empfehle dir aber erstmal deine Schule fertig zu machen und dann nochmal ganz gründlich zu überlegen: Will ich das wirklich machen? Habe ich einen Plan B, falls es nicht so klappt wie ich es möchte? Was möchte ich alternativ als Beruf ausüben?

Vor allem für nicht Asiatisch aussehende Leute ist sehr schwer. Aber das heißt noch lange nicht das es ein Hindernis ist. Vielleicht gefällt dir auch die Idee dir Leute aus Deutschland oder anderen Ländern zu suchen die den gleichen Traum haben und eigenständig eine K-Pop Band zu gründen. Es wird zwar am Anfang etwas schwierig, aber wenn das wirklich dein Traum ist und du für das Leidenschaft und Willen hast dann wird das kein Problem. Ich wäre dabei

Wenn du nicht asiatisch aussieht hast du eh keine Chance. Sorry, ist aber nur die Wahrheit. Außerdem kommt da nicht jeder rein.