Kann ich ein Idol werden obwohl ich nicht aus Korea bin?

8 Antworten

Ich kenne ein paar Trainees/Idols die schon sehr früh, dein Alter und früher damit angefangen haben. Und es gibt glaube ich nie ein ideales Alter um anzufangen. Es ist halt immer, je früher desto besser. Dann kannst du mehr üben und lernen als die Leute die nur ein oder zwei Jahre lang Trainees sind.

Wenn ich nicht vollkommen dumm bin gehört Phlippinen glaube ich zu Asien? In dem Fall brauchst du dir eigentlich nicht so große Sorgen zu machen, weil die beim Casting Asiaten an sich und nicht nur Koreaner suchen, auch wenn größtenteils auf Koreaner geschaut wird. Solange du gut aussiehst und koreanisch kannst sehe ich eigentlich kein Problem dabei bei dem Casting mitzumachen. Das du Asiatin bist gibt nochmal einen Pluspunkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre selber K-Pop und informiere mich darüber

Es gibt auch K-Idols die nicht aus Korea kommen wie zum Beispiel Lisa (Blackpink) oder Yiren (Everglow). Deswegen sollte es kein Problem sein, dass du aus den Philippinen kommst.

Es ist zwar vorteilhaft, koreanisch schon sprechen zu können, da man dass dann nicht noch nebenbei lernen muss. Allerdings konnten manche Idols anfangs auch kaum koreanisch und haben es trotzdem geschafft. (Beispiel: Tao (früher EXO) und Felix (Stray Kids))

Ob du es auch ohne koreanisches Aussehen schaffst kommt immer auf das Entertainment an. Manche achten nur auf das Talent, manchen ist auch das Aussehen wichtig.

Die meisten Idols haben mit 14-15 angefangen und konnten dann oft schon mit 17-20 debütieren. Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen wie Jihyo (Twice) und G-Dragon (BigBang) die schon mit 7-8 Jahren Trainee wurden, allerdings trainieren die dann auch oft über 10 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 2 Jahren Fan, beschäftige mich viel damit

Hallo, du kannst bis 20 ein K-Pop trainee sein

Und ja natürlich kannst du ein Idol sein auch wenn du aus den Philippinen kommst :-)

Es gibt K-Pop idol's die zb. Aus russland, amerika, thailand, china usw. Herkommen... Die lernen alle koreanisch. Und eines Tages kannst' ja vielleicht auch DU deinen Traum verwirklichen :-)

LG🍀

Ja, das kannst du machen

Tzuyu aus der band twice ist ja auch aus Tainan (Taiwan), was nicht Korea ist.

Aber deine Chancen sind insgesamt sehr gering :/ weil sich halt viele Mädels bewerben und so

15-16 ist halt das bessere als 14. Ich weiß bam bam hat mega jung angefangen sowie jk