Ich bräuchte eure hilfe um Kpop Idol zu werden!?

1 Antwort

1.Muss ich Koreanisch können ?

Für die Audition nicht zwingend, aber du musst es auf jeden Fall früher oder später lernen.

2.Wie viel muss man wiegen?Passiert was wenn man mehr wiegt?

Die meisten weiblichen Idole wiegen unter 50 kg. Die, die mehr wiegen, werden einfach in ihren Profilen leichter gemacht oder zu Diäten gezwungen, je nachdem, welchem Label man angehört und wie das da ist (du bist erst 12, bitte denk nicht, dass dein Gewicht oder dein Körper falsch sind - die gesamte Musik- und Filmebranche ist bescheuert, wenn sie meint, Frauen müssten aussehen wie Salzstangen!)

3.Wen ich eine Online Audition bei JYP Entertaiment starte was muss ich machen oder wie fort gehen ?

Ich kenne mich da nicht super gut aus und weiß nicht, ob man bei JYP etwas Bestimmtes beachten muss, aber in der Regel schickt man ein ein- bis zweiminütiges Video ein, indem man sich vorstellt, singt, rappt und tanzt.

4.Muss ich ein ganzes Lied singen von anderen oder ein eigenes schreiben?

Du musst kein eigenes Lied schreiben, das ginge aber bestimmt auch. Die Hauptsache ist, wie du singst und nicht was.

5.Muss ich ein ganzes Lied/Video tanzen?von einer solo Person oder kann ich auch von einer Gruppe die Choreography tanzen?

Nein, du musst kein ganzes Lied lang tanzen, so lange geht dein Bewerbungsvideo gar nicht. Und von wem das Lied ist, ob die Choreo offiziell ist oder selbst ausgedacht, etc. ist egal (denke ich! Ich habe das alles nur von YouTubern gehört, die sich selbst mal beworben haben)

6.Wie soll ich mich bei einer Online Audition anziehen?(weiblich)

In den Videos, die man so sieht, tragen die eigentlich immer Sportsachen. Ich denke, das ist nicht so wichtig.

7.Muss ich ein Koreanisches musik singen oder tanzen?

Nein, außer, das steht irgendwo explizit.

8.wenn ich angenommen werde und ich habe meine Schule noch nicht fertig gemacht werde ich dort Unterrichtet?Wenn ja in Koreanisch oder in der Sprache die ich verstehe?

Wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, wirst du entweder die Schule ohne Abschluss verlassen oder in Korea Privatunterricht nehmen müssen. Ich habe auch mal gehört, dass es ein paar englischsprachige Schulen gibt, auf die auch einige ausländische Trainees gegangen sind. Aber die meisten werden sich wohl eher auf ihre Karriere konzentrieren.

Worüber du dir aber anscheinend noch gar keine Gedanken gemacht hast:

  • Der Umzug, das Training und die Unterbringung in Korea kosten jede Menge Geld
  • Du würdest deine Familie und Freunde lange nicht sehen, womöglich sogar monate- oder jahrelang nicht
  • Ausländer sind in der K-Pop-Industrie nicht nur unbeliebt, sondern haben eigentlich gar keine Chance, zu debütieren (außer, man ist halb koreanisch, dann ist das etwas anderes)
  • K-Pop-Idole sollen perfekt sein. Wenn du nur bei einer Sache im Nachteil bist, sei es, dass du nicht so gut singen kannst, beim Tanzen aussiehst wie eine Nudel oder nicht dem Schönheitsideal entsprichst, bist du praktisch schon raus. Gerade JYP legt großen Wert auf Tanz und Persönlichkeit.
  • Selbst, wenn du Trainee wirst, heißt das nicht, dass du debütieren wirst. Lily, ein Mitglied aus der neuen Girlgroup NMIXX, war sieben Jahre lang Trainee, obwohl sie echt talentiert ist. Es ist also auch immer etwas Glückssache, wer wann in welcher Gruppe debütiert.

Du kannst dich ja gerne bewerben und es versuchen, aber mach dir nicht zu große Hoffnungen. Manche Träume sollen Träume bleiben. Alles Gute :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
nevam
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort Vielen Dank.😊