Ich bräuchte eure hilfe um Kpop Idol zu werden!?

1 Antwort

1.Muss ich Koreanisch können ?

Für die Audition nicht zwingend, aber du musst es auf jeden Fall früher oder später lernen.

2.Wie viel muss man wiegen?Passiert was wenn man mehr wiegt?

Die meisten weiblichen Idole wiegen unter 50 kg. Die, die mehr wiegen, werden einfach in ihren Profilen leichter gemacht oder zu Diäten gezwungen, je nachdem, welchem Label man angehört und wie das da ist (du bist erst 12, bitte denk nicht, dass dein Gewicht oder dein Körper falsch sind - die gesamte Musik- und Filmebranche ist bescheuert, wenn sie meint, Frauen müssten aussehen wie Salzstangen!)

3.Wen ich eine Online Audition bei JYP Entertaiment starte was muss ich machen oder wie fort gehen ?

Ich kenne mich da nicht super gut aus und weiß nicht, ob man bei JYP etwas Bestimmtes beachten muss, aber in der Regel schickt man ein ein- bis zweiminütiges Video ein, indem man sich vorstellt, singt, rappt und tanzt.

4.Muss ich ein ganzes Lied singen von anderen oder ein eigenes schreiben?

Du musst kein eigenes Lied schreiben, das ginge aber bestimmt auch. Die Hauptsache ist, wie du singst und nicht was.

5.Muss ich ein ganzes Lied/Video tanzen?von einer solo Person oder kann ich auch von einer Gruppe die Choreography tanzen?

Nein, du musst kein ganzes Lied lang tanzen, so lange geht dein Bewerbungsvideo gar nicht. Und von wem das Lied ist, ob die Choreo offiziell ist oder selbst ausgedacht, etc. ist egal (denke ich! Ich habe das alles nur von YouTubern gehört, die sich selbst mal beworben haben)

6.Wie soll ich mich bei einer Online Audition anziehen?(weiblich)

In den Videos, die man so sieht, tragen die eigentlich immer Sportsachen. Ich denke, das ist nicht so wichtig.

7.Muss ich ein Koreanisches musik singen oder tanzen?

Nein, außer, das steht irgendwo explizit.