Kpop Idol werden, ohne Asiatin zu sein?

8 Antworten

Also erstmal zum Thema Audition hat GxrlyE07 das ganze Verfahren gut erklärt, erkläre ich also nicht nochmal :) Dann ist halt noch die Frage, ob du auch wirklich Kpop Idol werden willst. Wir als Fans sehen nämlich oft nur das was wir sehen sollen, diese bunte, perfekte Welt. Aber wie inzwischen den meisten von uns klar geworden sein wollte, sieht es hinter den Kulissen ganz anders aus. Die Idols machen Diäten in denen die Tage-Wochenlang nichts essen, während sie jeden Tag stundenlang Tanzen und Gesangsunterricht nehmen. Smartphones sind in der Regel bis zum Debüt oder länger verboten, du hättest also keine Möglichkeit in Korea den Kontakt zu Freunden/Familien zu halten. Ab und an ohnmächtig zu werden ist normal. Sie schlafen teilweise nur 2 Stunden in der Nacht und wenn sie dann beim Tanzen nicht 100 Prozent geben, werden sie oft runtergemacht bis sie weinen. Und wenn man es wirklich geschafft hat zu debütieren, kann man wegen einem klitzekleinem Gerücht aus der Gruppe geworfen werden, nur damit später bewiesen wird, dass man unschuldig war (Siehe Garam; Ex Lesserafin). Oder einfach aus dem Nichts disbanded das Entertainment deine Gruppe (siehe Gfriend).

okay nun aber zurück zum eigentlichen Thema der Frage.

Ich weiß nicht wie du aussiehst, aber falls du den Koreanischen Schönheitsidealen nicht entsprichst hast du, egal wie gut du singen/Rappen/tanzen kannst, keine Chance. Dann bleibt wahrscheinlich nur Makeup oder eine Schönheitsoperation. Außerdem ist vielleicht die Sprache ein Problem. Sprichst du fließend Koreanisch?

Ich kann die nur sagen, überleg dir gut ob du wirklich Idol werden willst. Wenn du das wirklich willst, dann Keep Going und du schaffst das! Informier dich aber bitte vorher gut darüber was es heißt Idol zu sein, nicht dass du enttäuscht bist.
PS: Ich sehe dich schon als meinen Bias hehe :)

Woher ich das weiß:Hobby – ich liebe Kpop
Lini098
Fragesteller

Vielen Dank für die netten Worte. Ich habe mich schon über vieles informiert und ich weiß auch womit ich rechnen muss! Ich mache das nicht um Idols sehen zu können, sondern weil ich mich wirklich zur Musik verbunden fühle.

PurpleOcean  23.02.2023, 13:29
@Lini098

Ok prima. Weißt du schon bei welchem Entertainment du eine Audition machen willst?

Lini098
Fragesteller
@PurpleOcean

Ich würde mich gerne bei dem Jyp Entertainment bewerben.

rachelchoi  23.02.2023, 14:47
@Lini098

Sprichst du Koreanisch auf Muttersprachenniveau oder kannst du nur 1-2 Basic Wörter? Interessiert mich ernsthaft

Lini098
Fragesteller
@rachelchoi

Ich spreche fast auf Muttersprachenniveau… Aufjeden Fall mehr als nur die Basic Wörter.

rachelchoi  23.02.2023, 15:13
@Lini098

Okay, das ist schon einmal gut. Dann siehts schon besser aus.

Cheanlu  04.04.2023, 19:06

Hi!

Meine Antwort kommt zwar etwas spät aber ja du kannst Kpop Idol werden(ich glaube an dich). Bleib einfach dran und lass dich Nie wirklich niemals runtermachen. Ich hoffe wirklich dass du es schaffst. XOXO

PS:möchte selber kpop Idol werden und bin auch nich Asiatin(habe auch keine Asiatischen Gehnene). Aber ich weiß dass du und ich es schaffen können.
Ich hoffe dass du deinen Traum nie aufgibst<3.

XOXO

PurpleOcean  04.04.2023, 19:23
@Cheanlu

Ich glaube das ging nicht an mich, aber Das hast du schön geschrieben :)

Die Chance ist sehr gering. Selbst manche Koreaner schaffen es nicht, da nehmen die Entertainments eher keine Ausländer an.

Du kannst eine Online-Audition bei JYP Entertainment oder SM Entertainment versuchen. Du füllst das Formular aus, schickst die Videos und wartest (Mehr Informationen stehen auf der Website von JYP Entertainment oder SM Entertainment). Wenn du die Runde geschafft hast, solltest du eine Einladung nach Korea bekommen. Dort machst du die Live-Audition. Und wenn du auch die Runde geschafft hast, bist du ein offizieller Trainee.

Die Trainee Ausbildung ist echt hart und viele Trainees scheitern. Man muss den koreanischen Schönheitsidealen entsprechen. Wenn es nicht der Fall ist, muss man eine Schönheitsoperation machen. Dann muss man noch die beste Person im Tanzen und Singen sein. Sonst wird man gekickt. Man muss fließend Koreanisch und Japanisch ohne Akzent sprechen können. Man darf während der Trainee Ausbildung keinen Kontakt mit Eltern und Freunden haben. Jede Woche kommt der CEO und prüft die Trainees. Da werden immer einige Trainees rausgeworfen. Und dann hat man enorme Schulden. Außerdem besteht keine Garantie, dass man auch ein Idol wird. Man kann jeden Moment gekickt werden oder die Group löst sich auf, weil das Entertainment finanzielle Schwierigkeiten hat.

Die K-Pop Branche ist echt hart und die Garantie zum K-Pop Idol ist gleich Null. Aber viel Erfolg 💪🏻.

Woher ich das weiß:Hobby – • Pianistin seit 2013 •
rachelchoi  23.02.2023, 11:29

Absolut richtig. Leider ist man im Alter von der Posterin leider oftmals sehr träumerisch bzw. kann die Realität noch nicht so sehen, was eh klar ist, wir waren damals ja nicht anders.
Mal abgesehen davon, dass nicht jede Gruppe auch erfolgreich ist oder sich die Members untereinander verstehen. Bei K-Pop ist vieles nur Fassade und entspricht nicht der Wirklichkeit. Ich hoffe das ist der Posterin klar bzw. lernt sich es eh mit dem Alter.

Theoretisch kann jeder ein Kpop Idol werden. Wenn man sich richtig stylet kann man auch ohne asiatische Wurzeln asiatisch aussehen. Aber das zahlt auch unter asianfishing. Aber Mann kann auch ohne asiatische Wurzeln auch von Geburt an asiatischer aussehen.

Bein tanzen und singen ist es sowieso völlig egal von welcher Nation du bist.

Lini098
Fragesteller

Tut mir leid, ich verstehe nicht ob du meinst, dass sich asiatisch kleiden ohne asiatisch zu sein asianfishing ist oder ein Kpop Idol sein zu wollen ohne asiatisch zu sein.

SamSocial11  22.02.2023, 23:53
@Lini098

Wenn man die Augen zu asiatischer Form macht. Also ich meine Damit mit Make up. Alles andere ist nicht Fishing

Natürlich schaffst du daß.

Blackswan sind auch nicht Asiatin.

Dort ist eine die aus Afrika kommt.

Aus Indien und aus Brasilien.

Lini098
Fragesteller

Danke für die Ermutigung :)

Du kannst es schaffen, wenn du gut genug bist! Glaube an deinen Traum und zieh es durch. Selbst wenn es am Ende nicht sein sollte, hast du es wenigstens versucht und nichts zu bereuen😉

Lini098
Fragesteller

Danke für die netten Worte 😊