Mit welchem Alter Kpop Trainee werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du hast schon Vorteil das du 13 oder fast 13 bist. Dann kannst du 2 Jahre lang hart dafr trainiere und mach 2 jahren bist du 15 und dann fällt dir das tanzen singen und rappen nicht schwer weil du ja 2 jahre lang trainiert hast. 15 ist eigentlich schon ganz okay mit trainee sich zu bewerben.

Ich hab jetzt tipps wie du besser koreanisch lernst:

https://www.amazon.de/Koreanisch-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-Hyunok-Jang/dp/3950504915/ref=asc_df_3950504915/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=546549093839&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10514855917097816265&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044172&hvtargid=pla-1431610141628&psc=1&th=1&psc=1

Und

https://www.amazon.de/Koreanisch-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-Teil-Hyunok/dp/3950504923/ref=m_pd_aw_sbs_sccl_1/258-2351847-8734069?pd_rd_w=7ywXk&content-id=amzn1.sym.28af1cfe-8702-4e35-a321-64fa1a5c3e9e&pf_rd_p=28af1cfe-8702-4e35-a321-64fa1a5c3e9e&pf_rd_r=JFJ4VWE7F129B88XY7RK&pd_rd_wg=PxqKU&pd_rd_r=c0c6e975-c93c-476f-8d59-145d0ac9d53f&pd_rd_i=3950504923&psc=1

Mit diesen 2 Büchern kannst du gut Koreanisch lernen. Sie lohnen sich glaub mir!

Und diesem Kanal:

https://youtube.com/@Koreanisch

Kannst du auch weiter lernen denn lerne auch Koreanisch im Moment;)

Viel Erfolg noch<3

LG Fluffy

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
Cheanlu
Fragesteller

Danke<3

Ich nehme an das wenn du gut in allen bist (mind. 1 sehr gut) du eine Chance haben kannst. Natürlich wäre die Chance noch höher wenn du in allem sehr gut wärst.

Mich würde es interessieren ob du es geschafft hast und auch wo weil ich selber auch ein Idol werden will und auch aus Österreich komme.

Eines ist auch noch wichtig deine Eltern müssen bereit sein dir den Flug nach korea zu bezahlen weil ich glaube den muss man selber Zahlen und du wirst deine Familie/Freunde lange zeit nicht sehen und selten anrufen können da man die ganze Zeit trainieren muss. Wenn du ein Idol. bist kannst du deine Familie/Freunde auch nicht so oft sehen weil du auch Sachen zu erledigen hast.

Ich hoffe du schafft es (wenn du es noch immer werden willst da du es schon vor einem oder mehreren Jahren geschrieben hast). Ich glaube du wärst dann das erste Österreichische Kpop idole.

Ich würde mich dafür interessieren ob du es noch immer machen willst da ich in dem Selben alter bin (als du es geschrieben hast) und wie gesagt auch Idol werden will.

Woher ich das weiß:Recherche

Erst einmal: Du nimmst sehr viel Arbeit, nicht viele Stunden Schlaf, strenge Diäten, viel hate usw. in Kauf? Du hast dich gut informiert? Sorry, aber ich denke nicht.

Nimmst du auch diese Dinge in Kauf?

• Suiz*d /Su*zidgedanken

• Essstörung

• Keine Beziehungen

• Keine Freiheit

• Mental zerstört zu werden

Für mich bist du ziemlich naiv. Die K-Pop Branche besteht nicht nur aus sehr viel Arbeit, nicht viele Stunden Schlaf, strenge Diäten, viel hate usw

Viel hate … du meinst wohl extremen Hate.
Kommst du damit klar, dass wenn du ein Fehler machst, wirklich gehatet wirst? Das täglich Kommentare kommen wie:

Ster*b doch, Du hast ihn gar nicht verdient!, Bring dich doch *m. Du bist nichts Wer*.

Täglich? Deine PNs nur noch von dieses Nachrichten sind? Ist nicht nur einmal vorgekommen, dass ein Gerücht über eine Beziehung aufkam und die Fans so reagierten.

Bist du damit einverstanden, dass dein ganzes Leben vom Entertainment vorbestimmt wird? Du teilweise (siehe BP) deine Songs nicht mal selber schreibst? Du auf der Bühne zusammenbrichst?

Sehr gut singen bringt auch nichts. Du musst einzigartig sein. Total gut Rappen und Singen können.

Auch kommen mir diese Fragen auf:

Besitzt du asiatische Schönheitsideale? Nein? Dann bist du in ihren Augen hässlich. Kompletter Schwachsinn, ist aber so.

Hast du asiatisch Gene? Nein? Dann wirst du von Fans von Anfang an gehatet.

Du hast keinerlei Chancen. Ins Trainee geht man zwischen 9 und 12 Jahren. Ja …

Und: Sag mal, möchtest du echt eine Essstörung bekommen und eventuell Suizi* begehen? Nimmst du die Dinge in Kauf? Beantworte mal die Frage.

Und bitte: Schaue dir das Video an.

https://youtu.be/Rv_pe39MSuo

Woher ich das weiß:Hobby – A.R.M.Y 💜 K-Pop Fan✨

Man hat als Ausländer keine Chance. Es gibt etliche koreanische oder ost-asiatische Bewerber...Aber JYP Entertainment ist eines der wenigen Entertainments mit einer geringen Chance für Ausländer.

Ich würde eine Online-Audition bei JYP Entertainment machen, wenn du 15 Jahre alt bist und somit theoretisch die Schule beendest hast. Mit 15 Jahren ist es auch gar nicht spät. Wenn du angenommen wirst, musst du halt nach Korea fliegen und noch eine Live-Audition machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •
SethGlearwater  19.02.2023, 19:24

… was niemals vorkommen wird.

girl2207  21.02.2023, 19:13
@SethGlearwater

Woher willst du das wissen? Die Kpop Idols mussten genauso diesen Weg machen. Niemand wusste, was aus denen wird. Hatten auch geringe Chance, aber sie haben nicht aufgegeben und haben Jahre lang trainiert. Wenn man an sich glaubt und sehr viel harte Arbeit reinsteckt, dann klappt alles. Niemals aufgeben.

GxrlyE07  21.02.2023, 20:15
@girl2207

Weil die K-Pop Idole auch rein koreanisch, halb koreanisch oder mindestens asiatisch sind.

girl2207  21.02.2023, 20:25
@GxrlyE07

Ich bin auch Asiate. Aber leider wird heutzutage nur Chinesen, Japaner, Koreaner zu Asiaten gezählt, obwohl da noch viele andere Länder gibt, die auch in Asien liegen.

GxrlyE07  21.02.2023, 20:38
@girl2207

Das hat nichts damit zu tun, ob du Asiate bist. Ich meinte, dass K-Pop Idole es meistens geschafft haben, weil sie rein koreanisch, halb koreanisch oder asiatisch sind.

SethGlearwater  21.02.2023, 21:43
@girl2207

Die K-Pop Idols … jaja. Sorry, aber kannst du lesen? Sie ist Deutsche und hat somit wahrscheinlich keine asiatischen Gene und Schönheitsideale. Somit hat sie keine Chance! Ist nun mal so und hier mit „Niemals Aufgeben! Viel Arbeit reinstecken!“ Kommentaren zu kommen ist total naiv. Sag mir doch mal ein K-Pop Idol das es ohne Schönheitsideale/asiatische Gene geschafft hat.

Auch: Ein K-Pop Idol werden zu wollen, ist wohl so ziemlich die dümm*te Idee die man haben kann. (Siehe meine Antwort).

girl2207  21.02.2023, 21:47
@SethGlearwater

Puh gott sei dank ist es deine Meinung. Klar als nicht asiate hat man wenig bis gar nicht Chancen. Aber es gibt eine Kpop Gruppe, die hat eine mit dunkler Haut bitte nicht falsch verstehen. Wenn man so betrachtet, ist die Gruppe jetzt nicht besonders berühmt, aber man kann es trotzdem schaffen, aber halt dann wahrscheinlich nicht so berühmt werden.

SethGlearwater  22.02.2023, 09:31
@girl2207

Was heißt hier „Pu Gott sei Dank ist es deine Meinung“? Würdest du es unterstützen K-Pop Idol zu werden?

girl2207  22.02.2023, 09:34
@SethGlearwater

Ich möchte ja selber ein Kpop Idol werden, da lasse ich mir negative Meinungen nicht einreden. Ich glaube an mich, dass ich das schaffen werde.

SethGlearwater  22.02.2023, 09:37
@girl2207

Dann glaube an dich. Ich finde es allerdings sehr naiv das zu wollen. Mal aus Interesse: Kommst du mit den genannten Punkten (siehe meine Antwort) zurecht?

girl2207  22.02.2023, 09:48
@SethGlearwater

Eine Essstörung habe ich bereits schon. Perfekt ich möchte sowieso abnehmen. Ich nehme wirklich alles aber auch ALLES in Kauf. Mental kaputt bin ich schon wegen Schule. Und keine Beziehungen geht auch, da es in meiner Religion nicht erlaubt ist, in einer Beziehung zu sein. Suizidgedanken kann ich haben, aber darf mich dann nicht umbringen, aufgrund meiner Religion. Sonst komme ich direkt in die Hölle, da ich ein Leben wegnehme, was mir Gott gegeben hat. Passt doch perfekt? Ich finde es macht kein Unterschied, ob man in die Schule geht und dann in allen Fächern gut sein muss oder in ein Entertainment geht und jahrelang dort trainiert und genauso in allen Bereichen gut sein muss. Außer das mir tanzen, singen, etc Spaß macht.Unterschied? Gibt es nicht. Du gehst dann hin, um singen, rappen, tanzen und viele andere Sachen zu können, also das ist auch eine Art Schule, nur man lernt andere Sachen.

SethGlearwater  22.02.2023, 09:52
@girl2207

Okay, Unterhalt beendet, würde ich sagen. Nur ganz kurz noch: Also ich muss in keinen Fächern immer gut sein. Ich möchte mein Leben frei genießen, ohne Essstörung und Suizid Gedanken. Aber okay, wenn du das willst, mach das. Mit deinem Enthusiasmus schaffst du das bestimmt.

girl2207  22.02.2023, 13:19
@SethGlearwater

Wie gesagt, habe das alles jetzt schon gefühlt. Also juckt es mich nicht. Alles passt perfekt.

joycekim44blink  17.03.2023, 13:01
@SethGlearwater

Sorry aber ich wurde gestern von JYP angenommen und fliege in den Sommerferien nach seoul. Bin zwar nur halbkoreanerin, sehe überhaupt nicht Koreanisch aus abgesehen von den Augen und habe es trotzdem schon zur Hälfte geschafft. Das heißt das sie es auch kann!

SethGlearwater  17.03.2023, 13:50
@joycekim44blink

Krass, wie viele Leute es trotzdem nicht checken. Es geht nicht um deine Wahrnehmung, sondern um das vom Entertainment. Du glaubst doch nicht etwa das JYP eine Deutsche annehmen würde? Und mal nebenbei: Nur weil sie dich angenommen haben, heißt es nicht das du wirklich Idol wirst. Da werden noch ein paar OPs auf dich zu kommen … schade für dich, wenn du schon sagst das du nicht sehr Koreanisch aussiehst. Und: Zwischen einem Europäer und einer Halbkoreanerin sind noch ein paar Unterschiede.

joycekim44blink  17.03.2023, 15:40
@SethGlearwater

Werde erstmal selber angenommen, bevor du „krasse“ Sprüche und Kommentare ablieferst und werde erstmal selber mit der Situation bewusst, ja?! Ich lebe mein Leben, du deins. Und die einzige doofe Idee dabei ist von dir, nähmlich sich hier einzumischen und einfach nur rum zu nerven und Ärger zu machen. Halt dich in Zukunft von solchen Fragen fern, denn nach so einer Meinung hat NIEMAND gefragt!!!! Dankeschön

SethGlearwater  17.03.2023, 15:46
@joycekim44blink

Also eigentlich bin ich ein echt netter Mensch. Haha, finde den Kommentar echt lustig irgendwie. Wie du dich angegriffen fühlst.

SethGlearwater  17.03.2023, 15:51
@joycekim44blink

Woher weißt du denn das niemand nach meiner Meinung fragt? Wenn wir schon dabei sind: Wer hat dich gefragt, ob du beim Entertainment angenommen wurdest? Aber halt - warte. Vergesse die letzen zwei Sätze. Auf so ein „Wer hat dich gefragt“ Niveau möchte ich mich nicht einlassen. Allerdings würde ich dir eher raten, nicht mit Leuten hier zu diskutieren. Du scheinst nämlich wirklich dich sehr angegriffen zu fühlen. Ich bin sehr gechillt beim schreiben und teile einfach meine Meinung hier.

SethGlearwater  17.03.2023, 15:52
@joycekim44blink

Auf was soll ich klar kommen? Deine Antwort in der du fuchsteufelswild mir mitteilst, wie schlecht ich eigentlich bin? Bin ich schon längst. Der Schockmoment kommt erst nachher.

joycekim44blink  17.03.2023, 15:54
@SethGlearwater

Ich bin auch relativ ruhig. Ich mag es nur nicht, wenn Leute Sachen erzählen, die NICHT zur Frage passen

joycekim44blink  17.03.2023, 15:55
@joycekim44blink

Sie wollte ja nur wissen in welchem Alter sie sich da anmelden kann/sollte und du sagst ihr was von wegen MaChS eInFaCh GaRnIcHt

SethGlearwater  17.03.2023, 15:57
@joycekim44blink

Wir vermerken das Wort „relativ“ . Außerdem habe ich auf ihre Frage geantwortet - du hast als einzigste irgendetwas erzählt was, ich zitiere: „NICHT zur Frage passt“.

SethGlearwater  17.03.2023, 16:00
@joycekim44blink

Der aller erste? Du meinst „…was niemals vorkommen wird“? Wie es für dich klingt, ist deine Sache. Stehen tut diesbezüglich nichts. Sie wird es als Europäerin nur nicht schaffen - heißt nicht das sie nicht singen kann. Oder anderweitig Dinge nicht kann. Und: Wer wurde hier als erstes patzig? Eher du :)

Das Leute immer noch nur die Schattenseiten sehen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liliks  18.03.2023, 22:08

isso, sie hat sich doch informiert, warum werden ihr hier vorwürfe gemacht? Ich glaub an dich @Cheanlu und ich meins sogar ernst. Die richtigen KPop Idols wussten auch nicht was aus ihnen wird und jz stehen sie hier...

girl2207  01.04.2023, 16:28
@liliks

Eben. Wieso checkt das niemand. Das merkt man auch, sobald man den Film light up the sky von BlackPink geschaut hat. Sie haben weitergemacht und an sich geglaubt, nicht aufgegeben. Wieso müssen immer andere mit blöden Kommentaren die Laune und Motivation von anderen kaputt machen. Vorallem sie denken auch, dass ihnen die Schattenseiten von Kpop Idol werden/sein nicht kennen. Lasst doch einfach Menschen deren Träumen nachgehen. "The moment you give up, is the moment you let someone else win."

joycekim44blink  01.04.2023, 20:03
@girl2207

❤️ Das war schön. Ich denke die Diskussion ist ganz schön lange gewesen, aber wir sind alle zu einem Schluss gekommen: Lasst euch nicht unterkriegen, macht weiter und lasst euch durch doofe Kommis oder Hate nicht beeindrucken!!