Frage von Derultraboyz, 134

Kann man als Christ nach Saudi Arabien?

Hallo, ich möchte jetzt zum ersten mal ohne meine Eltern in den Urlaub, ich interessiere mich sehr für die arabische Welt. Deshalb überlege ich mir, nach Saudi Arabien zu reisen. Doch ist das Land ja sehr stark muslimisch geprägt, deshalb weiß ich nicht ob es für nicht muslime überhaupt möglich ist einzureisen. Und falls nicht, habt ihr Tipps für ansonsten noch sichere und arabische Länder?

Antwort
von gfntom, 72

Ja, du kannst ganz normal ein Visum beantragen.

Ich rate aber, dich vorher über die lokalen Verhaltensregeln zu informieren. Empfehlenswerter (weil offener) sind sicher Bahrein oder Dubai.

Antwort
von Rolf42, 94

Da empfehle ich einen Blick in die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SaudiArabienSiche...

Saudi-Arabien ist kein touristisches Reiseland. Visa für Individualtouristen werden nicht erteilt.

Kommentar von Rolf42 ,

Als Reiseziele auf der arabischen Halbinsel sind z.B. Abu Dhabi, Dubai oder Oman besser geeignet.

Antwort
von Ursusmaritimus, 89

Du kannst als Tourist in Saudi Arabien einreisen, aber ich würde mit Abu Dhabi und Dubai beginnen......

Antwort
von Mietzie, 78

Natürlich kann man dort hin reisen. Saudi Arabien ist ja ein für den Westen recht "zugängliches" Land, auch wenn die Regierungsform und gesellschaftlichen Regeln recht mittelalterlich sind.

Es gibt sehr viele Geschäftsbeziehungen mit der westlichen Welt und es arbeiten dort auch sehr viele "westliche" Leute.

Ansonsten ist Dubai auch ein sehr beliebtes Urlaubsland.

Antwort
von Hardware02, 61

Du kannst nicht einfach nach Saudi Arabien reisen. Es gibt dort zur Zeit keine Möglichkeit, als Tourist hinzureisen. 

Nach Mekka dürfen wirklich nur Muslime, aber den Rest des Landes dürfen auch Andersgläubige besuchen - wenn sie dort z.B. jemanden besuchen oder geschäftlich zu tun haben. Aber nicht als Touristen.

Tipp: Eine Reise nach Dubai. Das ist auch ein muslimisches Land, aber tolerant gegenüber Andersgläubigen. 

Antwort
von brummitga, 73

bei den Saudis sich nicht mit der Königsfamilie anlegen !

die VAE würde ich noch empfehlen.

Antwort
von Ambkr, 66

Hä natürlich kannst du dahin auch wenn du kein Muslimer bist! Was für eine Frage ich kenne viele die Christen sind und da waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten