Schaut ihr jetzt die MLS oder Saudi Arabische Liga?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ne, gucke ich mir nicht an 81%
Ja, ich gucke mal rein 19%

9 Antworten

Ne, gucke ich mir nicht an

Wir, ich, sind auch nicht das Zielpublikum.

Saudi Arabien macht das für Softpower, also um politischen Einfluss in der Region zu bekommen. MLS macht das um mehr Resonanz im Sport TV zu bekommen, mehr Latino Fans zu gewinnen. Mexiko Liga im US-TV immer immer noch populärer als MLS.

Ne, gucke ich mir nicht an

Umso besser, dass sie weg sind. Jetzt ist der Hype um diese Angeber weg. Fürs erste. Nur bei der nächsten WM wird es wieder bescheuert. Da "muss" Messi dann vollends gewinnen, notfalls durch Betrug, weil die FIFA ihn als Werbebild auserkoren hat.

andNiem  16.07.2023, 23:59

🤦💀

Ne, gucke ich mir nicht an

Wenn ich Altherrenfußball sehen will, kann ich auch zu Tasmania Berlin gehen. Die sind hier um die Ecke bei mir und sind live und direkt zu sehen.

MLS ist wie 3te Liga. Total uninteressant

Ne, gucke ich mir nicht an

Die saudi-arabische Pro League interessiert mich aus zahlreichen Gründen nicht. Zum einen ist sie aus sportlicher Sicht bestenfalls zweitklassig (vielleicht sogar nur drittklassig). Außerdem passt dort die Mischung meiner Meinung nach überhaupt nicht (Stars kicken zusammen mit "Amateuren"). Und die Stimmung in den meisten Stadien ist auch nicht gut.

Und dann noch die Menschenrechtsverletzungen und die Tatsache, dass einheimische Frauen in der Regel einer gesetzlichen männlichen Vormundschaft unterliegen...

Grundsätzlich finde ich es falsch, mit dem vielen Geld einfach nur Stars zu kaufen, anstatt den Fußball vor Ort voranzubringen und eher ausländische Talente dazu zu holen, um diese gemeinsam mit dem eigenen Nachwuchs zu entwickeln. Aber darum geht es den meisten Scheichs leider überhaupt nicht.

Die MLS finde ich schon interessant, zumal das Niveau dort immer weiter steigt. Das solte man also nicht unterschätzen. Irgendwann wird sich der Fußball auch dort durchsetzen, in den Colleges spielt Fußball eine immer größere Rolle. Dauert aber noch viele Jahre. Und zur Sportart Nummer 1 wird Fußball in den USA wahrscheinlich nie werden. Ob Messi dort spielt, ist mir übrigens völlig egal.

Woher ich das weiß:Hobby