Woher hat die Fußball Liga in Saudi Arabien plötzlich so viel Geld? Und wie lange hält das an, dass europäische Spieler nach Saudi Arabien gehen!?

3 Antworten

Hatten die immer schon. Aber Falken etc sind jetzt öde. Auto pimpen high-end, geht nicht mehr gross was.

Prestige sind jetzt Clubs die natürlich die besten sein sollen. Die sind so gelangweilt da die alles haben können. Das geht jetzt so weiter da es wie wettrüsten ist. Gibt sogar weltweit Aufmerksamkeit und Geld. Investieren da das Öl bald alle ist.

Machen die bei anderen Dingen ja auch sich z.B. bei Firmen Anteilsmehrheiten zu kaufen. Angst plötzlich kein Geld mehr zu haben weil nichts reinkommen könnte, da muss auch wegen Image ein Club dazu. Status. Little China :-(

Vorrangig aus der Förderung und dem Vertrieb von fossilen Brennstoffen. In erste Linie Erdöl. Davon lebt die ganze Region dort.

Saudi Arabien hat sehr viele Rohstoffe und beutet diese mit günstigen Arbeitern aus.

Die meisten Fußballer folgen dem Geld.

Da bei den meisten mit ca. 34-40 die Karriere endet, ist das auch kaum verwunderlich.

Kevin715
Fragesteller

Bei Messi dachte man er geht nach Saudi Arabien, dann doch MLS warum ?

xxXScarfaceXxx  22.06.2023, 12:00
@Kevin715

Das hat sicher persönliche Gründe, denn in Miami hat die Familie definitiv mehr Spaß und Freiheiten als in Saudi-Arabien.Geld spielt bei Messi nicht mehr die primäre Rolle.

Torontonian  22.06.2023, 12:42
@Kevin715

Topmoderne Stadien und Facilities überall. Kann Geschichte mitschreiben da er noch so gut ist. Becks'Club ist der neueste von allen. Florida top Wetter (ohne Hurricane-Saison), kein Umzug mehr nötig. Uppercrclass wohnt dort auch im Alter oder haben Sommerhäuser. Top Entscheidung. MLS ist gut geworden und entwickelt sich