Warum kauft Saudi Arabien alle guten Spieler?

4 Antworten

Zurzeit gehen ja nur Spieler dahin, die schon am Ende ihrer Karriere angekommen sind.Und warum sollte man nicht für ein paar Jahre dort spielen und sich die Taschen füllen.Mané bekommt schon 40 Millionen Netto pro Jahr und das ist quasi der Mindestlohn dort, wenn man bedenkt, dass andere noch mehr verdienen wie z.B. CR7.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
Jokerfac3  02.08.2023, 21:09

“Mindestlohn“, genial😂👌

Wenn die sowas machen, ist das gesamte System im Fußball verdreht.

Korrekt.

Das ist kein Fußball mehr, sondern eher "wer am meisten bezahlt gewinnt".

Teilweise sehen wir das schon. Ist Mbappé aus sportlichen Gründen solange bei PSG gewesen? Natürlich nicht!

Aber meiner Meinung nach müssen wir nicht verzagen. Denn der richtige Sport findet immer noch in Europa statt, nicht in Saudi-Arabien. Die starken Vereine sind immer noch in Europa, nicht in Saudi-Arabien.

Die Ölmultis haben Geld, aber keine Fußballkultur, keine Fankultur, keine Seele. Es ist alles einfach nur Geld.

Es macht keinen Spaß, für die Araber zu spielen. Die Fußballer machen es nur wegen des Geldes.

Aber nur für Geld spielt kein Fußballer. Die Fußballer spielen für Erfolg und Prestige. Für die Champions League. Für den Europapokal. Für die Bundesliga. Es sind immer noch Sportler. Geld spielt eine Rolle, aber nicht die größte.

Jedenfalls bei seriösen Spielern. Bei Mbappé hat man gesehen, dass er sich von Geld ködern lässt. Aber er checkt mittlerweile auch, dass er in Paris zwar Geld bekommt - aber sonst nichts. Gar nichts. Kein Prestige, keine Erfolge, keinen Goat-Status.

Für einen Spieler am Ende seiner Karriere kann es Sinn machen, nochmal Geld in der Wüste abzustauben. Noch eine gut bezahlte Ehrenrunde zu drehen.

Für alle anderen steht der Sport und damit Europa im Vordergrund.

Im Fußball ging es schon immer ums Geld.

Das ist nichts Neues, nur die Fortsetzung der Situation.

Hans2004
Fragesteller

Fortsetzung???

Das ist keine Fortsetzung, sondern eine maßlose Übertreibung der Saudis

Tiffanylegtlos  02.08.2023, 20:23
@Hans2004

Es ging aber schon immer ums Geld, daher Fortsetzung, es wird immer kapitalistischer. Erst kauft FCB, nun andere Länder, jetzt auch die Saudis, wenn du da kein Muster erkennst, kann ich dir nicht helfen.

Da gehen nur die Alten hin um nochmal richtig Kohle abzugreifen. Ein Haaland oder Mbappe würde eine solch schwache Liga nicht reizen.