Ist die MLS oder die Pro Saudi League die stärkere Liga?

1 Antwort

Ich würde sagen, dass die MLS ein bisschen "stärker" ist, denn die USA haben mehr Einwohner und dadurch mehr Fernsehzuschauer, außerdem verfügen die USA über deutlich modernere Stadien. Zudem ist der Fußball in den USA mehr und mehr professionalisiert und die Nationalmannschaften beider Geschlechter haben Erfolge zu verbuchen; die US-Frauen sind Rekord-Weltmeister, die US-Männer konnten mehrere Male den Gold Cup gewinnen.

Die saudi-arabische Liga hat bis auf die berühmten und teuren Neuerwerbungen und hier und da auch tollen Stadien eigentlich gar nichts zu bieten, qualitativ ist diese Liga nicht gut und wenn es nach den Erfolgen geht, ist Saudi-Arabien gegenüber den USA auch unterlegen. Bis auf drei Siege Saudi-Arabiens beim Asien-Cup (der letzte ist fast 30 Jahre her) fällt mir da nichts großartiges ein.

Beide Länder sind eben keine Fußball-Nationen und die Ligen könnten höchstens mit der dritten Liga mithalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt