Wo sind die Muslime?

12 Antworten

Es gibt vieles, seit Jahren schon. Wenn man sucht, findet man. ... das Ganze wird hierzulande aber kaum berichtet. Nur selten hört man mal Andeutungen, das die oder die Regierungsvertreter was gesagt haben. Muslimische Instanzen, auch muslimische Verbände in Deutschland, gaben sich seit Jahren kritisch geäußert. Es geht halt nur an den Menschen vorbei, weil es medial nicht thematisiert wird. Die Proteste kriegt hier keiner mit. Wie immer.

Wäre die Muslimische Welt hellhörig bei solchen Themen und würde sich dagegen zusammentun, würde die Welt heute ganz anders aussehen...

Als einzelnes Land stehen oft leider eigene Interessen im Weg was natürlich - eigentlich - kein Grund sein sollte, Moral außer Acht zu lassen), sodass viele Länder sich nicht rauen und anderen, welche Marionetten des Westens sind, es sowieso egal ist.

Die einzige Lösung, die ich immer wieder hier sage:

Wir müssen uns zum Islam rückbesinnen und als als eine Ummah unter einem Kalifen zusammen schließen und als ein Körper auftreten, um endlich effektiv gegen solche Tyrannei gegenzukämpfen.

Wir als Individuum können diese Themen leider nur zur Aussprache bringen, aber leider nur selten direkt was unternehmen...

Daher müssen wir uns selber fest an den Islam klammern und erstmal an unserem eigenen Umfeld arbeiten, um die Ummah wieder zu wecken!

DuhastRecht525  03.07.2020, 18:28

Ach du Scheiße...

Na ja, so ist eben Deutschland 2020. Gute Nacht allerseits.

Was hörst du denn von denen so zu den Polizeivorfällen in den USA? Auch nichts. Das könnte daran liegen, dass deren Reaktionen diesbezüglich in Deutschland nicht so relevant sind.

Muslime können sich zu der Lage leider nicht äußern, da die chinesischer Regierung begründet, dass die inhaftierten radikale und auch Isis Mitglieder sind. Und für die Info, dass die Muslime dort sterilisiert und ermodet werden, fehlen jede Belege. Bisher sind nur die Lager bekannt und bewiesen.

Sie können dies sogar belegen. Sie fanden in den Moscheen, die sie zerstörten, Religionslehrer, die Isis-Ideology predigten.

Eine Menge von den "Uiguren" waren Flüchtlinge aus IS-Gebieten, nachdem der IS in Syrien vernichtend geschlagen wurde.

Was der chinesischer Staat dort macht ist nachvollziehbar und eine Vorsichtsmaßnahme zu Verbreitung des IS.

Wenn der Iran und Irak da jetzt einfach gegen China vorgeht, verlieren sie Alliierte und Handelspartner. Wieso also sollte China sowas mit unschuldigen Muslime machen, wenn ein Großteil ihrer Alliierten Muslime sind?

SheungWan83  03.07.2020, 12:35

Wenn Deutsche I S Rückkehr nicht alzeptiert dann ist das OK.? Wenn China sich schützt dann darf das nicht. China ist das egal hat wenigstens starke Führung.