Wieso schmücken sich viele muslimischen Frauen so stark?

6 Antworten

Hey,

Es nennt sich „Kultur“.

Wieso genau das bei denen so ist weiß ich nicht, weil ich mich mit deren Kultur nicht näher beschäftigt und das auch nicht vorhabe

LG

Algengruetze  01.02.2022, 23:15

Ich wüsste nicht, dass es sowas in der türkischen Kultur gibt, im Gegenteil.

Das kommt daher, dass manche unwissend sind. Sie kennen nicht die Regeln oder nicht gut genug. Andere haben einen schwachen Glauben, aber viele ändern sich im Laufe der Zeit und kleiden sich korrekt. Jeder hat Sünden. Und dann gibt es noch welche, denen ist es völlig egal. Die kennen die Regeln und wollen trotzdem so gehen, für die ist das Kopftuch tatsächlich nur ein Mode-Accessoir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja, das ist ein Widerspruch. Hijab und Mode passt nicht zusammen. Trotzdem sollte man nicht direkt die Frauen verurteilen, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Eventuell tragen sie erst seit kurzem ein Kopftuch und sie müssen sich erstmal daran gewöhnen sich umzustellen oder sie sind noch verunsichert. Wichtig ist es den Schwestern Mut zuzusprechen und sie dazu zu motivieren sich zu verbessern. Bei mir hat es auch etwas länger gedauert bis ich den richtigen Hijab getragen habe.

Ich stimme dir schon zu, ich selber trage z.B. zwar auch das Kopftuch, aber trage z.B. nicht 10Tonnen Schmuck mit mir rum. Ich finde, es liegt vor allem daran, dass diese Frauen eben auch viel besitzen und so, z.B. viel Gold, etc.

Natürlich jedem das seine, aber ich würde es auch nicht als richtig sehen. Wenn man des als "Mode" macht, kann die Person ja machen, aber dann auch als Mode gelabelt und nicht als das Gebot. Aber Schmuck in einem Maße während man das Kopftuch trägt, das jetzt nicht so übertrieben ist, wie man es bei denen aus deinen Beispielen sieht, geht ja noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich passt da das Kopftuch dan gar nicht.Sollen doch nicht aufreizend sein oder?Und nicht nur Haare sind es.