Wieso schützt Erdogan die Uiguren nicht?

6 Antworten

Er macht Stimmung gegen den Westen, weil das in vielen Ländern angesagt ist. Gab mal ein deutsches Kamerateam in Saudi Arabien. Die haben mit dem Scheich gedreht. Sie wollten zum Flughafen und sahen eine große Gruppe von Jugendlichen. Sie sagten sich: Mensch, wir wollen doch mal hören, was diese Jugendlichen so bewegt.

Zusammenfassung: Der Westen ist das Böse auf der Erde. Wir werden kommen und euch erobern. Besonders die Christen werden wir töten.

Wahres Motiv: nicht weil der Westen Kriege führt, ist man böse sondern weil andere Glaubensrichtungen vorherrschen

Wer glaubt, dass man so ein Interview nur in Saudi Arabien führen kann, hat die Realität wohl völlig verlassen.

frostfeuer85
Fragesteller

Aber wieso trifft dieser Hass den Westen, der sich überall für Religionsfreiheit, Menschenrechte und Frieden einsetzt, und nicht Länder wie Russland oder China, die tatsächlich hart gegen den Islam vorgehen?

Tarzanoid  04.02.2021, 15:09
@frostfeuer85

Unsinn, Russland gegen nicht hart gegen den Islam vor. Nur gegen Terroristen.

Tarzanoid  04.02.2021, 15:11
@frostfeuer85

Ja, das ist richtig und auch gut so. Und Russland lässt sich auch von Erdogan nichts gefallen. Erdogan traut sich sowieso nur gegen Länder lautstark aufzutreten, wenn sie entweder klein sind oder wenn sie sich alles gefallen lassen so wie Deutschland bzw. die EU.

frostfeuer85
Fragesteller
@Tarzanoid

Dann sollte die Konsequenz vielleicht sein, nicht weiterhin diesen politischen Kuschelkurs zu fahren, wie ihn Europa, und insbesondere Deutschland, aktuell betreibt...

zahlenguide  04.02.2021, 15:14
@frostfeuer85

Einer der wesentlichen Gründe sind die Unterstützung Israels und das wir einen christlichen Hintergrund haben. Es ist Hardcores übrigens auch völlig Latte, das du vielleicht Atheist bist - allein das du in einer christlichen Kultur aufgewachsen bist, reicht denen dir den Kopf ab zu schlagen. Der IS war teilweise so krass, dass er Menschen in Städten sortiert hat und die Christen waren die allerersten die vernichtet wurden.

Und man rechtfertigt ALLES. Ja, wir richten zwar Leute hin, aber wir lächeln sie dabei an und machen es schnell - so die Propaganda.

Oder wir sind bessere Menschen, weil wir Lämmer friedlich töten.

Oder die Verfolgen sich sogar gegenseitig. Äußert sich ein Muslim auch nur minimal falsch, trägt eine falsche Klamotte etc. ist der Tod.

Und viele Muslime behaupten: och, das ist alles westliche Propaganda; aber es gibt Videos, wo die jemanden hinrichten und rechtfertigen: Ja, ist ja nicht so schlimm, weil wir es schnell machen und lächeln.

Mir hat vor paar Monaten ein Muslim gesagt, dass er immer Muslim sein wird, weil seine Familie alle Muslime sind und er seine Familie verlieren würde, wenn er irgend was anderes werden würde. Er ist also nicht Muslim, weil er Gott ehren will oder an ihn glaubt - und das kann nicht gut ausgehen. Wir alle werden irgend wann vor dem Thron Gottes stehen und er wird Fragen, warum hast du mich nicht GESUCHT? Warum hast dich für mein wahres Wesen nie interessiert? Warum sollten wir in der Ewigkeit eine Beziehung haben, wenn Du nicht mal meine Stimme kanntest? Du hast mir nie über längere Zeit (z.B. jeden Tag eine) Frage gestellt, dir nie Zeit bei Spaziergängen für mich genommen. Du hast mich oft verflucht oder klein geredet oder nach deinem Bild in deinem Kopf erschaffen wie ich wohl sein könnte. Du hast meinen Namen missbraucht und so getan als wüsstest du, was ich will. Und Ausreden wie Ich habe nicht geglaubt, werden nichts bringen, weil man ja nicht mal seine eigene These überprüft hat. Man wollte nur, das alle anderen sich irren.

Ich habe übrigens vieles ausprobiert und bin nun bei Jesus.

Und in Europa wird alles christliche bekämpft ohne Ende. Es wird so getan als sei es langweilig, mittelalterlich über Gott zu reden. Man ist sich so sicher, das man richtig liegt

Weil es in Deutschland besser verfängt und auch viele Türkische Wähler hier leben deren Stimme er gerne hätte. Und die Opferrolle ist bei Rechten weltweit beliebt...

Er hat nicht Angst vor China, sondern möchte sein Kontakt, seine Importe aus China stabil erhalten, er hat angst das zu verlieren und nichts anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend Muslima der Ahlu Sunnah wa Jama´ah

Denke der Sultan hat Angst vor der Wirtschaftsmacht der Chinesen, Europa kann man bashen, die wehren sich ja nicht.

Was soll der kleine Erdo gegen die Weltmacht China ausrichten? Wie sollte er die Uiguren "schützen"? Das könnte nicht einmal die USA oder die EU.