Ist bei Shein zu bestellen sehr schlecht, bzw. unterstützt man China damit sehr?

2 Antworten

In Anbetracht der Tatsache, dass in Xinjiang schon seit Jahrzehnten Baumwolle (und anderes, z.B. lecker Weintrauben) angebaut wird und die Leute u.a. damit ihren Lebensunterhalt verdienen, unterstützt du wohl eher die Uiguren bei einem Kauf.

Erst kürzlich haben Leute aus Xinjiang Adrian Zenz verklagt (bzw. wollen sie ihn verklagen) - wegen Rufschädigung und wirtschaftlicher Verluste.

http://german.china.org.cn/txt/2021-03/10/content_77294564.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Du bist damit auf jeden Fall ein Unterstützer der kommunistischen Partei Chinas und so automatisch auch der Unterdrückung und "Versklavung" der Uiguren. Mustt du für dich entscheiden ob das für dein Bewusstsein für Ethik klargeht. Und wenn du die Uiguren tatsächlich nterstützen möchtest kannst du petitionen unterschreiben

Hier zum Beispiel:

https://www.change.org/p/rettet-die-uiguren-in-china-antonioguterres-amnesty-un