Kann man allein über Skype gestalkt werden?

5 Antworten

Also ganz so unfug ist es nicht.

Hat er dir eine Datei geschickt? Egal was? Bild, Mp3, irgendetwas? Wenn du diese geöffnet hast könnte es wirklich ein Trojaner sein und du solltest etwas dagegen tun.

Wenn nicht, ist es sehr unwahrscheinlich. Dann will der sich nur wichtig machen.

Allerdings könnte er mit ID deinen realen Namen meinen. Und dann hätte er dank Facebook und google einige Möglichkeiten dich zu nerven.

Aber mach dich da erstmal nicht verrückt. Solche typen reden viel wenn der Tag lang ist.

Und merke für die zukunft: Auch bei Skype gilt: Niemals mit fremden reden! :-)

xXBackfischXx  23.07.2015, 12:37

Ich denke nicht dass sie sich da sorgen machen muss, denn wer damit droht dass er deine ID hat versteht höchstwahrscheinlich rein gar nichts von hacking. Deshalb bezweifle ich auch dass er ihr einen Trojaner schicken und ihn kontrollieren könnte.

Nein, mit deiner ID kann er rein gar nichts anfangen. Das ist nur dein Account auf Skype. Wenn er die IP gemeint hat ist das auch nicht schlimm da ein 16 Jähriger wohl kaum IT studiert hat. Und man kann dich zwar über die Webcam stalken; allerdings ist das extrem schwer. Bei dem Kerl brauchst du dir keine Sorgen machen, ignoriere ihn einfach.

Solltest du irgendeine art von Datei von ihm angenommen und ausgeführt haben, wäre es thioretisch möglich (das Licht würde allerdings wahrscheinlich trotzdem leuchten). Sonst nicht, außerdem denke ich das er "IP" und nicht "ID" meinte, mit der kann er allerdings genauso wenig anfangen.

Hahaha was für in Opfer xD also die ID bedeutet nix und un deine Webcam zu hacken muss man schon richtig gut hacken können :D mehr als dein profil anzugucken bleibt den jungen nicht übrig da er sonst nichts anstellen kann